Welches Foto-Nokia mit Carkit 91 kompatibel ?

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Prophet
    Und mein 5110 hab ich 97 bei E+ gekauft, inkl Cark91..

:D 1997 war Netz ja auch noch so dünn, dass der E-Plus Kunde ein D-Netz Handy (mit zugehöriger Karte?) empfohlen bekam...:D

Grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    6600 hat keinen pop-port sonder das kastrierte teil vom 3650....ich sag nur -> PPH-1

Wie wäre es denn mal mit Bluetooth??? Wer will denn schon noch Kabelsalat...

• Zitat

Original geschrieben von aikoN72
    Wie wäre es denn mal mit Bluetooth??? Wer will denn schon noch Kabelsalat...

Bluetooth klingt zwar schön und gut, nur was ist mit der Außenantenne? Mir ist eine solche viel wichtiger als das Handy nicht in eine Halterung stecken "zu müssen". Aber die neuen Nokias sind im Auto eh nicht zu gebrauchen, von diesen ganzen induktiven Antennenadaptern halte ich recht wenig.

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ topi

da muss ich Michl zustimmen, ich hab meinen schon ca. 5 Jahre im Wagen...

Michl und toyboy

Sorry, ihr habt natürlich recht. Die 3 Jahren waren spontan und konservativ (und sehr schlecht *g*) geraten.

Gruß,
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bluetooth klingt zwar schön und gut, nur was ist mit der Außenantenne? Mir ist eine solche viel wichtiger als das Handy nicht in eine Halterung stecken "zu müssen". Aber die neuen Nokias sind im Auto eh nicht zu gebrauchen, von diesen ganzen induktiven Antennenadaptern halte ich recht wenig.

MfG
    Tim

Ich habe von diesem induktiven Krams auch nicht viel gehalten (und bin auch jetzt noch nicht voll davon überzeugt). Ich musste mein Autoradio wechseln, da es sehr empfindlich auf diese Störgeräusche reagiert hat, trotz Außenantenne. Mit einem Compenser ist allerdings eine deutliche Reduktion der Antennenstrahlung im Auto aufgetreten (gemessen am Tackergeräusch im alten Radio), und der Empfang in ländlichen Gegenden hat sich enorm verbessert (ohne Netzmonitor schlecht zu sagen, aber in etwa 2 -> 7 Balken im 7250). In Verbindung mit meinem neuen Radio durchaus brauchbar!

Aber warum schafft Siemens es, sogar in der A-Serie einen Antennenabgriff trotz der Wechselcover einzubauen? Vielmehr, warum schafft es Nokia nicht? Und warum ist dieser Antennenabgriff nicht im POP-Port? Beim 1011 war der Abgriff auch unten...

AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Das mit dem fehlenden Aussenantennenabgriff bei den Pop-Port Nokias ist relativ einfach zu beantworten:

Um dies zu realisieren braucht es noch ein paar Bauteile mehr, da ja das Signal dann sozusagen einen anderen Weg als über die Antenne nimmt. Deshalb ist bei den pre-PopPort Nokia der Antennenabgriff auch in der Nähe der Antenne, sodaß das HF-Signal nicht durch das ganze Gerät muß. Stellt euch mal vor, das Signal muß vom Frontend quer durch das ganze Gerät zum PopPort Connector. Kein Entwickler der halbwegs normal im Kopf ist macht sowas heute noch. Auch alle anderen Hersteller greifen die Antenne extern oben am Gerät ab, weil so halt die Störstrahlung minimiert wird.

Nokia hat sich dann halt gedacht, naja der Netzausbau ist eh so gut, und durch das Weglassen des anfälligen Antennenumschalter sparen wird noch, so machen wir halt nen induktiven Abgriff.

Michl

• Zitat

1997 war Netz ja auch noch so dünn, dass der E-Plus Kunde ein D-Netz Handy (mit zugehöriger Karte?) empfohlen bekam...

Oh Entschuldigung das ich mich nicht genau ausgedrückt habe, ich meinte das 5130, was aber im Volksmund unter 5110 läuft:rolleyes:
    Übrigens, war Netz auch dünn, Handy war gut und telephonieren war gut in Stadt... rofl
    Das mi´m 6600 wußt ich ned, danke.
    Was wird dann in Zukunft noch rein passen?
    BT ist ja ned schlecht, aber bevor ich´s im Wagen irgendwohin leg, wär ein Carkit ned schlecht, oder??
    LG
    Gaston;)

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Prophet
    Oh Entschuldigung das ich mich nicht genau ausgedrückt habe, ich meinte das 5130, was aber im Volksmund unter 5110 läuft:rolleyes:
    Übrigens, war Netz auch dünn, Handy war gut und telephonieren war gut in Stadt... rofl
    LG
    Gaston;)

Die Entschuldigung, dass Du Dich nicht ausdrückst, nehme ich an.
    Der Volksmund weiß ja auch, dass der Prophet in der Heimat nix gilt.
    :rolleyes:

un ned sofiel midde Aouge rolle

Grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!