Wo neue Bremsen Golf IV - VW oder Pitstop?

• Re: Re: Re: Re: Wo neue Bremsen Golf IV - VW oder Pitstop?

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Unwahrscheinlich, der Golf4 hat rundrum Scheibenbremsen, auch in den kleinen Versionen... ;) Zumindest hab ich noch nie nen 4er mit Trommeln gesehen...

Gruß, Dennis.

... genau das ging mir auch durch den Kopf. Ist definitiv so, der Golf IV hat grundsätzlich immer vier Scheibenbremsen.

Vielleicht noch mal eines zu Vertragswerkstätten.

Mein Golf IV war drei Jahre alt und hatte knapp 25000 km gelaufen. Bei dem ersten TÜV Termin der in der Vertragswerkstatt gemacht wurde, stellte sich heraus , dass die Lamda Sonde defekt war. Obwohl das Auto immer bei dem VW Vertragspartner zur Inspektion war sah sich VW nicht in der Lage die Sonde auf Kulanz zu tauchen und so musste ich 250 Euro zahlen.

In Zukunft werde ich immer zu ATU fahren.

Dennis Thomsen

• Re: Wo neue Bremsen Golf IV - VW oder Pitstop?

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Wo würdet Ihr Bremsen an einem IVer Golf erneuern lassen, bei VW für 620 oder Pitstop für 420 EUR? (Klötzer und Beläge, vorn und hinten)

Hallo!

Bist Du sicher, daß nur die Beläge ausgetauscht werden müßen? Selbst 420€ kommt mir sehr hoch vor.
    Ich habe gerade mal bei Detlef und Werner geschaut, die wollen für vorne 47€ und für hinten 31€ haben (Ferodo). Und wenn man nur die Beläge wechseln muß, ist das auch nicht die Wahnsinnsarbeit, daß man drei Stunden da rumhantiert.
    Vielleicht solltest Du auch mal bei ATU vorbeischauen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Re: Wo neue Bremsen Golf IV - VW oder Pitstop?

Danke an alle erstmal. :top: Selber einbauen hab ich ganz bestimmt nicht vor - ich nix Ahnung von :D

Zitat

Original geschrieben von !ND
    620EUR Wofür? Klötze und Beläge sind doch das selbe? Ich hoffe für Beläge+Scheiben, sonst wäre das doch arg teuer... was zahl ich da wohl erst bei meinem A3 wenns mal auf mich zukommt...

Hast bestimmt Recht - was weiß ich wie das Zeug heißt ;) Beläge und das Gegenstück - wenn's Scheiben sind, sind's Scheiben :) Vorn 270 und hinten 350 oder andersrum - jedenfalls ganz schön viel. :rolleyes:  hirschi: Von Radaufhängung ham sie noch nix gesagt ;)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Re: Re: Re: Wo neue Bremsen Golf IV - VW oder Pitstop?

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Danke an alle erstmal. :top: Selber einbauen hab ich ganz bestimmt nicht vor - ich nix Ahnung von :D
    ............................
      hirschi: Von Radaufhängung ham sie noch nix gesagt ;)

Radlager hatte ich geschrieben. Aber wenn Dein Golf rundum Scheibenbremsen hat, fällt das eh flach.;)

• VW GOLF Bremsen

Hallo ,

der Preis von 620€ ist absolut zu Hoch !
    Was wollen die denn alles austauschen ?
    Normalerweise werdén nur neue Bremsklötze eingebaut !Neue Bremscheiben kommen nur in Betracht wenn sie tiefe Riefen haben oder unter der vorgeschriebenen mindeststärke sind!
    Das läuft dann so ab alle 4 Reifen abbauen und die Klötze werden ausgetauscht das ist ne Arbeit in einer Werkstatt von ca 1-1,5 stunden!

Ich würde dir empfehlen den Austausch in einer freien Werkstatt ausführen zulassen die haben den günstigeren Arbeitsstundensatz als VW oder ATU oder Pit Stop !

Günstige Preise für Ersatzteile bekommst du http://www.renet.de , auf der seite ist ein link zu D+W repair klick dort mal hin !

greetz from strike

• Hallo,

lass die Arbeit doch bei http://www.automeister.com ausführen. Die besorgen Dir die Originalteile bei VW und bauen sie ein. Wenn der Wagan dann mal zu VW muß wirst Du auch nicht komisch angeguckt, weil die ausgetauschten Teile nicht von VW stammen. Wer sie eingebaut hat kann man den Teilen wirklich nicht ansehen.

Bis demnäxt,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Wo neue Bremsen Golf IV - VW oder Pitstop?

ich weis zwar nicht ob es den 60 ps noch im 4 er golf gibt aber ich glaube kaum das ein 60 oder 75 ps golf scheibenbremsen hinten hat.

aber 420 € scheint mir sehr hoch (geschweige denn 620), für den preis kann man sich den ganzen motor zerlegen und wieder zusammenbauen lassen.

250 € sollte das normalerweise kosten (inklusive teile natürlich), weil der arbeitsaufwand nicht sehr hoch ist

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Ob es auch nen 60er gibt weiss ich nicht, aber der 75er den ich mal ein Jahr lang fahren musste hatte rundrum Scheibenbremsen...

Gruß, Dennis.

Gibt keinen 60er mehr, ist dafür glaub ich zu schwer geworden. 75er gibts, hab ich aber nicht ;)

Gibts in Berlin laut deren Suchfunktion nicht - der nächste wär in Strausberg, das wär ne ganz schöne Fahrerei. Glaub auch nicht, daß die mich bei VW komisch angucken - meine Standardwerkstatt merkt es sowieso, wenn ich während der nächsten 3000 km, die ich angeblich noch fahren kann, nicht wiederkomme. Und solange dass zugelassenen Teile sind, wird es schon gehen. :)

@all: Danke noch al für die vielen Tips :) :top: Bei Freien würd ich nur was machen lassen, wenn ich die Brüder kenne, so ist mir das zu riskant. Sieht also nach Pitstop aus - vielleicht krieg ich ja raus, was sie da verbauen wollen. Ach ja, hab noch ne PN gekriegt von wegen bei Eduard Winter versuchen - muß ich auch mal fragen, was die haben wollen. Kann mir aber kaum vorstellen, daß die billiger sind - ist doch nbestimmt VW-Vertragswerkstatt, die haben doch sicher die gleichen Preise wie die andern.

Grüße
    windsandsterne :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!