Wo steht im Vertrag die Anschlussgebühr (Vodafone)

• Hallo,

ich habe jetzt im D2 Vodafone Shop im RheinCenter in Köln einen D2 Sun-Vertrag abgeschlossen. Da hat mir der Verkäufer erzählt, das dieser so günstig sei und außer die 4,95€ monatlich Grundgebühr und 5€ Mindestumsatz keine weiteren kosten auf mich zukommen würden! Das Handy Siemens c55 hat mich mit diesem Vertrag dann 1€ gekostet!
    Jedoch habe ich gestern die erste Rechnung erhalten, auf der die ersten beiden Tage abegerechnet wurden, sowie eine Anschlussgebühr von 24,95€. Als ich darauf in die Hotline anrief, sagte sie mir, das wäre bei diesem Vertrag immer so. Wenn mich der Verkäufer darüber nicht informiert hätte, täte es ihr zwar leid, aber Vertrag ist Vertrag, da könnte sie nichts ändern!
    Also habe ich mir schnell den Vertrag genommen und durchblättert und nirgends etwas von einer Anschlussgebühr gelesen! Daher die Frage: Wo steht denn im Vertrag etwas über diese Gebühr??

Ich glaube, ich bereue es jetzt schon meine Call-y-Card in den Vertrag gewandelt zu haben!

Oder gibt es hier vielleicht ein paar Tips oder Erharungen, was ich in dieser Situation am besten mache??

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
    Markus Schneider

• Moin,

Zitat

Daher die Frage: Wo steht denn im Vertrag etwas über diese Gebühr??

Im Grund stehen die direkt nicht im Vertrag, allerdings steht da mit Sicherheit ein Verweiss auf die AGB´s und die aktuelle Tariftabelle. Und wenn du dir die aktuelle Tariftabelle nimmst, wirst du mit Sicherheit den Punkt Anschlussgebühr finden.

Es ist nicht schön, das der Händler dies nicht direkt mitgeteilt hat, aber der Fehler liegt auch auf deiner Seite. Mit der Unterschrift unter einen Vertrag akzeptiert man die AGB´s und die aktuellen Tariftabellen, da sollte man sich doch schon mal vorher erkundigen, was da so auf einen zukommt und nicht blauäugig alles unterschreiben.

Ich denke, dir wird nichts anders übrig bleiben, als zu zahlen. Anschlussgebühren sind bei Mobilfunkvberträgen eigentlich der Normalfall, ebenso wie bei Festnetzverträgen-

• Das steht normalerweise immer ein *chen hinter dem Preis. Und im Kleingedruckten dann:

......gültig mit Abschluß eines 24monatigen Vertrag, soundsoviel Grundgebühr und einmaliger Anschlußgebühr von blablabla.

EDIT:

Anschlusspreis
    einmalig 24,95 24,95 24,95 24,95 --

Guck mal hier nach:

http://www.vodafone.de/preise_…rtraege/tarife/26687.html

Ist auch in jedem Faltblatt oder in jeder Broschüre drinn.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi Leute,

da er aber gesagt hatter seine call ya wurde in vertrag gewandelt dann ist das ganze anschlußgebührenfrei. war selber bei zwei meiner call ya´s so, in vertrag gewandelt und 0 euro anschlußgebühr + guthabenübertragung von call ya zum vertrag.

gruß

andré

• Re: Wo steht im Vertrag die Anschlussgebühr (Vodafone)

Zitat

Original geschrieben von haaribaer
    Ich glaube, ich bereue es jetzt schon meine Call-y-Card in den Vertrag gewandelt zu haben!

Bei einer Umwandlung sollte eigentlich keine Anschlussgebühr anfallen. Ruf doch nochmal bei der Hotline an und weise Sie darauf hin das es sich um ein Upgrade CallYa -> Vertrag handelt.

• Solange es eine Vodafone CallYa Karte war, entfällt der Anschlusspreis.

Ruf einfach bei der Kundenbetreuung an. Die schreiben Dir die 24,95€
    in der Regel auf der nächsten Rechnung wieder gut.

• Auch bis viel schon immer die Anschlussgebühr bei der Umwandlung an, aber Vodafone hatte die Anschlussgebühr immer erlassen. Stand dann immer befristet bis zum * dort, und wurde eigentlich immer verlängert. Kann aber sein das das jetzt nicht mehr so ist, und es der Berater im Shop noch nicht wusste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!