6310i Oberschale defekt! Hilfe?

• Hallo!

Habe gerade über unsere Firma ein 6310i günstig erworben (gebraucht, mit Garantie).

Allerdings ist rechts die Oberschale (wohl von einem Sturz) leicht beschädigt.
    Sehr unschön.

Kann man die Oberschale wechseln? Wie teuer würde das in einem Nokia Center? Evtl. auf Garantie (glaube ich aber nicht)?

Und:

Wie kann man die Software-Version herausbekommen? Welche ist die neueste?

Danke für die Hilfe!

Revilo

• Ich weiß zwar das es jetzt eher ins "Lötstation" rutschen könnte jedoch ist es total leicht diese Oberschale selbst zu tauschen, da ist es schwieriger eine Aufzutreiben...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Danke nochmal!

Noch etwas:

Ist ein Software-Update in der Garantiezeit kostenlos?
    Kann das das Nokia Center?

Habe die Version V 4.07

Schein schon älter zu sein. Lohnt das Update?

• Ja das Update ist gratis, sogar wenn die Garantie zu Ende ist (oder teusche ich mich?)

Aber ob es sich lohnt.... wenn du so keinen Fehler am Gerät hast, oder etwas, das dich stört dann mach besser keines!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ja du täuschst dich ;) , die meistens NSC nehmen nach einem Jahr Geld für ein Update der Software.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Ich musste bei meinem 6310i 39,99€ löhnen für Umbau und Oberschale, da das NSC die nicht getrennt (d.h. ohne Umbau) verkaufen durfte!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!