laptop als "bluetooth headset"

• Bin Besitzer eines iBooks und eines t68i. Die Verbindung mit allen dafür vorhergesehen Applikationen läuft reibungslos. Jetzt eine blöde Frage. Wenn ich über mein Adressbuch SMS schreiben und Rufnummern wählen kann, dann sollte es doch möglich sein, den Computer als eineArt Bluetooth headset zu verwenden. Sprich: ich rede ins interne ibook micro und höre über die interne Lautsprecher.
    Klingt vielleicht dämlich, würde mir aber oft helfen.

• Zu dem Thema gab es schon mehrere (zugegeben: nicht sonderlich ergiebige) Threads! ;)

Schau dir mal diese Threads durch.

Als erstes solltest du mal untersuchen, welche Bluetooth Profile dein Ibook unterstützt. Ohne Headset- oder Handsfree-Profil kannst du es wohl vergessen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das müsste gehen. Zumindest mit meinem Home-PC geht es mit einem Bluetooth-Dongle und der TDK-Software. Nachdem man die Geräte wie üblich "gepaird" hat, muss man natürlich innerhalb der Software das Headset-Profil aktivieren. Nun gibt man beim T610 als Headset den Home-PC an. Kommt jetzt ein Anruf, kann ich das Gespräch über mein Micro im Monitor und über die PC-Lautsprecher führen. Das sollte beim Laptop und dem T68i ebenfalls gehen.

Achte darauf, dass in der PC-Lautsprecher-Einstellung das Micro aktiviert und hochgedreht ist (vergessen viele).

Kannst ja mal berichten ob es geht.

Grüsse:D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Der Apple Bluetooth Stack unterstützt noch kein Headset oder Handsfree Profil. Einige ganz wenige Bluetooth USB Adapter haben auch keine Sprachkanal Möglichkeiten die dafür nötig wären.

• Danke an alle. Aber es wird wohl nur über eine skript-lösung gehen, denn die bluetooth software des macs konzentriert sich vornehmlich auf sync-prozesse. Vielleicht hat panther ja eine überraschung parat.:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!