Anruf von 0190 Nummer auf Handy - Nummer sperren?

  • Ein Freund von mir hat seine Ducati auf http://www.autoscout24.de zum Verkauf online gestellt, und nach 3 Tagen hat er auch eine SMS bekommen "Bin an ihrer Ducati interesiert. Bitte rufen sie mich zurück." :eek:
    Absender war auch eine 0190 Nummer...


    Kölly

  • Ich hab grad mal interessehalber nachgeschaut. Die 0190 Nummer, von der Silencer911 angerufen wurde, scheint nicht bei der RegTP registriert zu sein, und ist deshalb meines Wissens illegal und müsste nicht bezahlt werden. :D


    Sagt mir bitte wenn ich falsch informiert bin. :)

  • Handynummern können solche Firmen schon in grossen Megen aufkaufen und dann versuchen die halt Ihr Glück

  • Hab gestern auch mal wieder nen Anruf in Abwesenheit bekommen, Rufnummer: 0190804429.
    Wo kann man sich beschweren? da solche machenschaften ja illegal sind.

  • So habe heute auch einen Anruf (D2 Netz) von 0190803390 bekommen.


    Also das wird langsam Mode !!!

  • Bei mir war es heute Nachmittag die 0190 / 803392.


    Solche A********** regen mich dermaßen auf! Das ist eine Frechheit, ein Handy ist Teil der Privatsphäre, sehen selbt die obersten Gerichte mittlerweile so. Da hat keiner ungebeten anzubimmeln, um einen abzuzocken oder etwas anzupreisen.


    Wann handelt der Gesetzgeber, und nimmt dies explizit ins UWG auf, in der Form, dass auch Privatleute abmahnen können? Ansonsten können die weiter darauf bauen, dass ein Privatmann kaum etwas unternehmen wird. Die Staatsanwaltschaften wimmeln ab, klar, der Schaden hält sich im Einzelfall ja begrenzt (in der Masse ist es aber nunmal der grosse Reibach). Und schon haben die dreisten Deppen doppelt gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!