IISonic Multiformat DVD-Brenner - Erfahrungen?

• Hallo,

Habe mir heute den besagten DVD-Brenner für nur 149.-€ im ProMarkt gekauft. Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit diesem Modell?
    Ich weiß, das der Brenner eigentlich von OptoRite ist und das die die Hardware von Sanyo beziehen.
    Im Netz ist nicht allzuviel zu finden über das Modell, bis auf ein paar Einträge im Forum von Brennmeister und einem Test auf einer englischen Seite. Demnach muss das Ding allerdings echt super sein. Wie gesagt: Multiformat, 8MB Cache, und eine neue Technologie namens HD-Burn mit der man auf einen normalen CD-Rohling mit 700 MB Kapazität 1,4 GB:top: brennen kann.
    Habe den Benner noch nicht eingebaut. Werde ich allerdings gleich tun und mal testen.

Also, wer hat Erfahrungen (gute:) / schlechte:( ) Her damit!

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Hallo,

Hast du mal einen Link zur Herstellerseite und die Modellbezeichnung, ein Bekannter von mir sucht nen DVD-Brenner.

Diese HD-Brun ist nett, aber nicht wirklich sinnvoll, da inkompatible zu normalen CD-Laufwerken, daher wohl nur eingeschränkt nutzbar.

Ich habe mir kürzlich einen LG-Brenner gekauft, der hat 169,- gekostet, wenn man die 20,- € für die beiliegende DVD-Ram abzieht, kommt es preislich gleich.
    Mit meinem Brenner bin ich voll zufrieden und der ist echt Multiformat-fähig incl. DVD-Ram.

• So,

ich habe den Brenner eingebaut und die neueste Firmware drauf geflasht. Es gab keinerlei Probleme:top:
    Die Bezeichnung des Brenners ist Optorite DD0203 Dual DVD+-RW Recorder
    Er wird hier Deutschland unter dem Label "IISonic" verkauft. Warum auch immer.

Hier gehts zur Herstellersite und hier gibt es einen Test zu dem Brenner. Der Test ist allerdings in englisch.

Habe dann gleich mal eine DVD-R gebrannt. Ließ sich allerdings nur mit 2facher Geschwindigkeit brennen, da der Rohling kein 4fach brennen unterstützt. Das brennen von 4,4 GB hat genau 29 Minuten gedauert. Inklusive Lead-In und -Out. Der Rohling war von Emtec und hat im Test der letzten PC Professionell als schlechtester abgeschnitten (Note Mangelhaft). Ist aber egal, da es keinerlei Probleme gab und auch alle Daten korrekt gebrannt wurden.

Dann habe ich mich mal der HD-Burn-Sache gewidmet und muss sagen, dass es schon eine gute Sache ist. Habe 1300 MB auf einen Rohling gebrannt (3 Teile einer Serie á 400 MB) und es gab auch hierbei wieder keine Probleme:)
    Das eignet sich sehr gut zum archivieren.
    Konnte mit 24facher Geschwindigkeit brennen und es hat ca 5 Minuten gedauert. Habe die Dateien dann zum testen abgespielt und es wurde alles richtig wiedergegeben. Die Wiedergabe funktioniert natürlich nur in Laufwerken die diese Technologie unterstützen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bald zum Standard wird. Die Nero-Software unterstützt das ja auch schon seit Version 5.5.

Mir ist aufgefallen, dass der Brenner sehr leise ist beim brennen. Ich habe erst gedacht er "macht" gar nichts:p Auch bei höchster Brenngeschwindigkeit konnte ich kaum ein Geräusch hören. Nur beim lesen ist er dann doch zu hören.

Als Brennprogramm benutze ich Nero 6 Ultra Edition. Die 8 MB Cache hat der Brenner erst nach dem Firmware-Update, dass allerdings ganz leicht durchzuführen ist.

Als Fazit kann ich sagen, dass der Brenner laut dem Test und meinen bisherigen Erfahrungen einfach nur super ist. Vorallem da er wohl keinerlei Probleme mit Rohlingen macht. Egal welche Sorte. Sobald ich die anderen Formate getestet habe, werde ich das hier mal posten.
    Im Lieferumfang befindet sich eine DVD+R, ein Audiokabel, vier Schrauben und Software. Mit 149,-€ macht das den Brenner meiner Meinung nach zum momentan interessantesten auf dem Markt.

Dafür gibt es von mir :top: :top: :top:

• Hmm ... naja ... hab mit oben genannten Brenner nur Probleme gehabt und beide "probanden" sind nach weniger als 2 Wochen siechend dahingestorben. Erst mochte er keine CD-Rs/CD-RWs mehr, dann keine DVD+RWs - letztendlich keinerlei DVD-Rs. 2x exakt das gleiche ... ich bin geheilt von dem Brenner.
    Dann lieber ein LG oder NEC.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Habe auch erst an einen NEC 1300 gedacht. Aber in den Foren wimmelt es von Nutzern, die damit nur Probleme haben.
    Ich werde ja sehen wie er sich so im laufe der Zeit macht.
    Wobei ich natürlich das beste hoffe:D

• Moin,

hab gerade mal den Test gelesen und gesehen, das mein LG-Brenner doch noch ein Format mehr kann, nämlich DVD-Ram.

Die eine,w elche dabei war, habe ich getestet und muss sagen, das ist eine sehr schöne Geschichte. Die CD verhält sich dabei wie eine neie Festplatte, man kann einfach per Explorer drauf kopieren, lesen oder wieder löschen.

Schade, das die Rohlinge so teuer sind ( 20 bis 25 ,- € )

Ansonsten kann ich den LG auch nur empfehlen. Das es CD nur mit 24x schreib ist mir dabei vollkommen egal, bei meinem alten 40x Plextor CD-Brenner habe ich die hohen Geschwindigkeiten auch nir gebraucht.

• Die DVD-RAMs sind gar nicht mehr so teuer. Man bekommt sie schon für etwa 8 € zu kaufen. Ist aber auch das bessere Format als DVD-+RW beispielsweise. Funktioniert nur eben nicht in Standalone Playern.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich habe mir kürzlich einen LG-Brenner gekauft, der hat 169,- gekostet, wenn man die 20,- ? für die beiliegende DVD-Ram abzieht, kommt es preislich gleich.
    Mit meinem Brenner bin ich voll zufrieden und der ist echt Multiformat-fähig incl. DVD-Ram.

Welcher LG ist das denn?

Danke und Gruß, Diet

• Die genaue Bezeichnung des LG-Multiformat-Brenners lautet HL-DT-ST DVDRAM GSA4040B.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Moin,

Zitat

HL-DT-ST DVDRAM GSA4040B.

Korrekt, auch habe.

Zitat

Die DVD-RAMs sind gar nicht mehr so teuer. Man bekommt sie schon für etwa 8 € zu kaufen. Ist aber auch das bessere Format als DVD-+RW beispielsweise. Funktioniert nur eben nicht in Standalone Playern.

Cool, kannst du mir mal eine Quelle nennen. Ich habe die bisher nur bei einem Versender gesehen, aber richtig gesucht hab ich bisher nicht. War auch ein Markenrohlinge, der beim Brenner bei war.

DVD-Ram ist praktisch, grosse sich ändernde Datenmengen einfach wegzusichern.

Im Standalone-Player brauch ich das auch nicht, ich wie gesagt nur für Datensicherung,etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!