Handys 2004: P900 vs SPV E200 vs MDA II vs 6600 vs SX1 - der große Vergleichsthread

• Tja,

das werden die Smartphones sein, die zum Jahreswechsel aktuell und verfügbar sein werden.

Aber welches dieser zweifelsfrei tollen Geräte sollte man wählen? Wie sieht's aus mit

• Verarbeitungsqualität
    • Cam-Qualität
    • Bluetooth-Kompatibiltät
    • Zubehör
    • Akkuleistung
    • Installierbarer Software
    • Gewicht / Größe
    • etc.

Ich finde ja z.B. den Touchscreen vom P900 und das PocketPC für Smartphones 2003 vom SPV interessant - da müsste ich nur einmal eine Entwicklungsumgebung lernen und könnte dann PDA und Smartphone in einem programmieren - aber leider gibt es diese Kombination nicht.

Vom S/O/N/Y schrecken mich die vielen Probleme mit den Empfangs-/Sendestufen ab, das offenbar gut verarbeitete SPV hat eben einfach leider nicht das Garantie- und Servicenetz von Siemens und Nokia. Nokia glänzte in der Vergangenheit ja nicht gerade mit perfekter Bluetoothimplementation, das Siemens hat eine zu unkonventionelle Tastatur.

Eure Meinung?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Eure Meinung?

Vorabvergleiche finde ich generell verdammt mies und vollkommen unangebracht!

1. Unfundiert
    2. Ungenau, da die Endgeräte nicht vorliegen
    3. Das meiste ist reine Spekulation
    4. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden

Gruß

Chris

• 5 Geräte, von denen noch keines auf dem Markt ist. Was gibt es im Moment zu vergleichen ? Sicher kann man teilweise die eigenen Präferenzen in Bezug auf die Nutzung und die Specs der Geräte jetzt schon wissen, nur haben die wenigsten Nutzer hier auch nur eines der Teile schon mal in der Hand gehabt. Letztlich vergleichen kann man alle Geräte, wenn denn auch alle Geräte erhältlich sind.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    5 Geräte, von denen noch keines auf dem Markt ist.

Normal war das hiermit schon erwähnt worden:

"2. Ungenau, da die Endgeräte nicht vorliegen"

Aber trotzdem danke für deinen ausführlichen Text, der mir aus der Seele spricht. :)

• Hi folks,

vor allem fehlt noch ein recht wichtiges und interessantes Gerät in diesem Vergleich: Der neue Treo 600.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Wow:eek:,
    ich war überrascht und neugierig als ich den Threadtittel las. Und dann, klick und nichts-.... Wie denn auch. Dazu müssen die Geräte halt schon draußen sein, wie Chris schon sagte. Dann kann man diesen Thread wiederbeleben.

Wie soll man eine fundierte aussage über "Verarbeitungsqualität", "Akkuleistung" machen können, wenn die Geräte einfach noch nicht vorliegen.

Die Idee ist, gut aber dieser Thread wird erst in ein paar Monaten wirklich interessant, bzw Sinnvoll sein.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Die Idee ist, gut aber dieser Thread wird erst in ein paar Monaten wirklich interessant, bzw Sinnvoll sein.

mfg Dan

Und dann gibts wieder neue sinnlose Vergleiche mit nicht vorhandenen Geräten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!