o2 Multicard im Ausland nutzen- Zusatzkosten durch Anrufpriorität

• Hallo,

ich weiß, dass es schon eine ganze Serie von Beiträgen zur Multicard gibt, diese sind jedoch sehr allgemein.
    Daher bin ich so vermessen und eröffne einen neuen "thread". ;)

Die Hotline ist überfordert mit meinem Problem- oder ich kann es nicht präzise genug schildern....

Ich will folgendes tun:

Das Handy bleibt zu Hause, das Autotelefon kommt mit in den Urlaub.
    Das Autotelefon soll Anrufe empfangen, aber nur wenn es eingeschaltet ist (logisch). Im anderen Fall sollen die Gespräche beim Handy zu Hause eingehen (und dort angenommen werden).

Ich habe das Autotelefon auf "Anrufempfang sofern eingeschaltet" gestellt.

Wenn das Autotelefon aus ist, dann muß dass doch erst vom ausländischen Netz registriert werden und dann entsprechend nach D zurückgeleitet werden.

Das ist doch bestimmt mit Kosten verbunden- oder?

Oder funktioniert die Multicard derart über Ländergrenzen hinweg nicht?

Danke für Eure Tips

Ericsson Fan

P.S. Wenn ich eine RUL "Weiterleitung bei Unerreichbar" (Code 62) gesetzt habe, wird die dann erst nach Prüfen des letzten Gerätes im "Multicard-Kreis" aktiv?
    Oder sofort, wenn das Gerät im ausländischen Netz nicht eingebucht ist? Mit entsprechenden Weiterleitungstarifen....

• Auszug aus den Multicards FAQ:

Funktioniert O2 Multicard auch im Ausland?

Sie können O2 Multicard auch im Ausland nutzen. Ausnahmen z.Z.: Griechenland, Saudi Arabien, Kuwait, Pakistan, Libanon.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2 Multicard im Ausland nutzen- Zusatzkosten durch Anrufpriorität

Solange du kein Gespräch (im Ausland) annimmst, entstehen auch keine Kosten dahingehend. Das hat nichts mit Multicard zu tun, sondern ist ja beim normalen Handy-Reisenden der Fall. :cool:

• Dein Handy wird ja technisch gesehen nur angepingt und übeprüft ob es an ist bzw. wo es sich aufhält. Das gleiche passiert bei zB auch bei jedem Anruf auf die Genionnummer. Kosten können dabei keine entstehen, da ja keine Verbindung zustande kommt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!