DHL Tracking

  • Salute,


    ich wollte eben mal kucken wo ein Packet für mich gerade ist.....jetzt musste ich feststellen das ich den Tracking Status bei DHL nur per Telefon erfragen kann...zumindest habe ich keine andere Funktion gefunden, die Online Abfrage scheint nur für Geschäftskunden zugänglich zu sein......:confused:


    Ist das wirklich so...und bin ich nur zu doof um ne Onlineabfrage zu starten :D


    Gruss


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich kenne das ebenfalls nur so, wie von Dir beschrieben.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ja, das stimmt so. Allerdings geht die Telefonabfrage auch problemlos und schnell, also kein so großes Problem.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ja, das stimmt so. Allerdings geht die Telefonabfrage auch problemlos und schnell, also kein so großes Problem.


    Na was für ein Service....bei UPS gehts doch auch Online.....:flop:


    Naja...wenn ich die Telefonnummer anrufe dann kommt nur immer das gerade alle Mitarbeiter beschäftigt sind und das man später anrufen soll......naja...versuch ich's eben später nochmal....:cool:


    Vielen dank für die schnellen Antworten :top:


    Gruss


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Und was ist mit dieser Seite?


    Oder auch per eMail:


    Zitat

    DHL eMail Tracking: Einfacher geht es kaum - nur wenige Mausklicks... Abfrage des Sendungsstatus per Email. Schreiben Sie eine Email mit bis zu zehn DHL Hausfrachtbriefnummern (einzeln oder in Text gebunden) an sendung@DHL.com und Sie erhalten innerhalb weniger Minuten ein Email mit den aktuellsten Statusinformationen. Tragen Sie die Email-Adresse Ihres Geschäftspartners in das 'CC' Feld, und wir senden die Statusinformationen auch dorthin.

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • War doch früher bei der Post auch so. Tracking-Anfragen wurden damals auch nur via Hotline beantwortet, war auf jeden Fall bei mir so, als ich vor einem Jahr den Versandstatus eines Paketes überprüfen wollte.

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man
    War doch früher bei der Post auch so. Tracking-Anfragen wurden damals auch nur via Hotline beantwortet, war auf jeden Fall bei mir so, als ich vor einem Jahr den Versandstatus eines Paketes überprüfen wollte.



    Post = DHL ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Post = DHL ;)


    Ja, und? Ich hab nichts anderes behauptet, die Grundaussage ist nur, dass es auch früher nur Tracking via Hotline als Privatkunde gab...

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man
    Ja, und? Ich hab nichts anderes behauptet, die Grundaussage ist nur, dass es auch früher nur Tracking via Hotline als Privatkunde gab...



    Naja, ich versteh nur nicht, wieso man nochmal festhalten muss, dass es bei der Post vor einem Jahr so war, wenn es ja genau darum geht. Ich meine, das sagt ja niemandem was Neues...

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!