DHL Tracking

• ich hänge mein anliegen mal hier rein, auch wenn ich weiß, dass es natürlich nicht ganz passt... aber man hat ja immer angst threads zu eröffnen, weil man gleich zusammengestaucht wird :D

folgende situation:

ich habe eine ware bestellt, leider wird sie mir mit ups versendet. problem bei der sache ist, dass ich tagsüber meistens außer haus bin und deshalb pakete selten entgegen nehmen kann. bei dhl nie ein problem gewesen, spätestens am folgetag kann mans ja im normalfall bei der post abholen.

leider so nicht bei ups (ist ja klar).

in der sendungsverfolgung habe ich nun gesehen, dass heute mittag der erste zustellversuch fehlgeschlagen ist (weil ich ja im büro bin). es gibt dann nun einen zweiten zustellversuch.
    frage: muss ich dort sein, oder kann das z.b. meine nachbarin entgegennehmen? (hat sie schon mehrmals gerne gemacht - bei dhl)
    außerdem: wenn sie mich jetzt nie antreffen, wie oft wird es versucht mir zuzustellen? meine firma ist leider im nachbarort, sonst könnte ich auch ein post-it befestigen mit "bitte in straße xy abgeben"...

irgendwie doof^^

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ich hänge mein anliegen mal hier rein, auch wenn ich weiß, dass es natürlich nicht ganz passt... aber man hat ja immer angst threads zu eröffnen, weil man gleich zusammengestaucht wird :D

Gut formuliert den Sachverhalt dargelegt... ;)

Zitat

in der sendungsverfolgung habe ich nun gesehen, dass heute mittag der erste zustellversuch fehlgeschlagen ist (weil ich ja im büro bin). es gibt dann nun einen zweiten zustellversuch.
    frage: muss ich dort sein, oder kann das z.b. meine nachbarin entgegennehmen? (hat sie schon mehrmals gerne gemacht - bei dhl)
    außerdem: wenn sie mich jetzt nie antreffen, wie oft wird es versucht mir zuzustellen? meine firma ist leider im nachbarort, sonst könnte ich auch ein post-it befestigen mit "bitte in straße xy abgeben"...

irgendwie doof^^

Kommt drauf an - Sachen von DELL z.B. werden immer nur eigenhändig abgegeben. Du kannst allerdings bei der UPS-Hotline anrufen und eine alternative Zustelladresse definieren in den meisten Fällen. :)

• also, mit dem zettel, den ups im briefkasten hinterlässt - wenn niemand angetroffen wurde - kann man scheinbar online die adresse ändern. diesen zettel habe ich aber leider nicht (weil ich über das we weggefahren bin^^)
    mit meiner mir bekannten trackingnummmer kann ich da leider nichts ändern.
    vielleicht klappts also am montag irgendwie oder dann bei der letzten zustellung.

ansonsten müsste ich halt ins abhollager fahren, ist zwar gute 20 min. entfernt, aber in die ecke müsste ich sowieso bald mal - trotzdem irgendwie alles nicht so praktisch :D

• Ruf doch da mal an, normalerweise kann man dann verabreden, ob bei den Nachbarn oder einer anderen Adresse zugestellt werden soll.

• habe ich als zweiten schritt jetzt auch gemacht und es wird mir nun an die firmenadresse geliefert :)

wenn das so klappt, ist ne gute sache! hatte bisher kaum erfahrungen mit ups, aber ging - dank einer freundlichen mitarbeiterin - recht unkompliziert.

• UPS ist da ziemlich fortschrittlich. Richtig schlechte Serviceerfahrungen habe ich eigentlich bislang nur mit DHL gemacht - so flexibel wie ein Doppel-T-Träger. :rolleyes:
    Wobei ich da als rühmliche Ausnahme meinen "Stammzusteller" nennen muss, einen sehr freundlichen und fähigen Menschen, der auch nach sehr kurzer Zeit begriffen hatte, bei welchen Nachbarn er Pakete problemlos abgeben kann, wenn ich nicht zuhause bin. ;)

• Was ist denn bei meinem Paket los?

04.04.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    04.04.09 11:31 Abholung der Sendung erfolgreich
    06.04.09 16:43 Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    07.04.09 02:12 Zustell-Paketzentrum 15 Rüdersdorf
    07.04.09 07:32 Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
    07.04.09 07:36 Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    07.04.09 17:47 Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    08.04.09 00:42 Zustell-Paketzentrum 15 Rüdersdorf
    09.04.09 16:46 Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    11.04.09 00:00 Zustell-Paketzentrum 15 Rüdersdorf
    11.04.09 07:49 Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
    11.04.09 07:54 Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    11.04.09 15:24 Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.

Was sagt denn der letzte Status aus? Kommt das noch an? :)

• Hatte ich auch schon mal. Alle Anrufe haben nix genützt. Bin dann direkt zum Paketzentrum gefahren und hab dort mit jemandem sprechen können, der das Paket rausfiltern konnte und dann manuell einem Fahrer zuweisen konnte. Hatte es dann auch am nächsten Tag. Also entweder du machst das Selbe oder du schreibst (lässt schreiben) einen Suchauftrag bei DHL.

• Hallo!

Ich war heute etwas verwundert. Am Dienstag wurden zwei Pakete gleichzeitig von einem Händler verschickt. Das erste Paket kam heute schon an, aber beim zweiten Pakett ist es laut Sendungsstatus noch nicht einmal im Einlieferungs-Paketzentrum - es liegen nur die elektronischen Sendungsdaten vor.

Kommt so etwas öfter vor? Das kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, die sollten ja normal auf einmal geliefert werden.

Gruß,
    Skynt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!