Handy laden in USA

  • Hi,


    wie kann ich denn in den usa am besten mein handy wieder aufladen? ich hab zwar ein ladegerät für den 12v-stecker im auto, aber ist der auch für fahrzeuge in den usa kompatibel?
    ansonsten haben die ja nur 110v...muss ich mir dafür extra nen 'umwandler' kaufen? mein ladegerät hier läuft ja mit 220v...hab ein siemens s55...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Der Stecker für Zigarettenanzünder müßte auch für amerikanische Autos passen.
    Bei Steckdosen brauchst du einen Umwandler (Transformator) von 110V auf 220V, sowas gibts hier in gut sortierten Elektrohandlungen.
    Manche Steckernetzteile brauchen auch nur einen Steckeradapter, da sie mit beiden Spannungen umgehen können; ob das S55-Ladegerät das kann weiß ich nicht da ich mich mit Siemens nicht auskenne, es müßte aber auf dem Ladegerät draufstehen (Eingangsspannung).


    Gute Reise, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • :) Einige Hersteller liefern bei Ihren TriBandgeräten Netzteile mit die von 110V-260 Volt gehen.Eventuell gibt es sowas auch als Zubehör von Siemens,dann brauchst Du nur noch einen passenden Adapter für die Steckdosen in USA.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • bist du sicher, dass das Netzteil vom S55 nur mit 220V kann? Schau mal drauf, die Eingangs-Spannung steht auf jedem Netzteil drauf. Ich möchte fast vermuten, dass es von 110-220V funktioniert.


    d@niel

  • Ich hab mir gerade mal ein paar Siemens Ladegeräte angeschaut, 220-240 V. Reiseladegeräte (z.b. das ACP-8E von Nokia) kann man in den USA benutzen. Trotzdem braucht man auch da einen anderen Steckeraufsatz.


    Gruß Marcus


    *edit*


    hab ich gerade im Siemensshop gefunden. Kostet dort 24,89 €


    klick.


    Trotzdem fehlt noch der Aufsatz...

  • Wenn man dem Aufsatz nicht gerade im Hotel oder Flughafen kauft,bekommt man das Teil im Elektrohandel recht günstig.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Bei den alten /// war doch so ein Super-International-Netzteil dabei. Also das eigentliche Netzteile hatte gleich 3 verschiedene Stecker im Lieferumfang.
    Meins war beim R520 dabei. Weiß jemand ob das Netzteil auch in den USA funzt, bzw. welchen Stecker die guten Amis haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Weiß jemand ob das Netzteil auch in den USA funzt, bzw. welchen Stecker die guten Amis haben?


    So schauen die meisten (neueren) Steckdosen in den USA (und Japan) aus:


    Das mittlere untere Loch ist für eine ggf zusätzlich Erdung afaik - ist also nicht zwingend. Gerade bei Ladegeräten, Rasieren und ähnlichen Geräten reicht der Stecker mit den 2 flachen Kontakten! Irgendwo mußte ich auch schonmal etwas "biegen", da der "Lochabstand" zu groß war, weiß aber nicht mehr genau wo. Ansonsten mal die Beschriftung auf dem Ladegerät checken, ob der 110 V verträgt! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ja, das funktioniert! War selber vor 3 Wochen in den Staaten und Karibik-Inseln, hatte mein T610 mit und einen 110V-Adapter! Klappte alles wunderbar und das Siemens-Ladegerät ist für 110V geeignet, brauchst daher nur noch einen Adapter!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!