Hi,
weiss eigentlich jemand, warum die Akkus der meissten PDAs egal ob Palm oder Windows CE relativ kurz halten im Durchschnitt so um die 6-7 Stunden, ausnahme ein paar wie z.B. den Zire und den Clie SL10 mit 30 Stunden (laut Connect) wenn diese ununterbrochen an sind.
Theoretisch müssten die doch viel länger halten wenn man die PDA´s z.B. mit dem S/// P800 vergleicht, was im Prinzip auch nichts anderes ist als ein PDA mit Telefonfunktion was dazu immernoch auf Empfang ist bei mir im Durchschnitt 2-3 Tage hält, abgesehen davon wie lange das P800 halten würde wenn man es nur im Flugzeug Modus betreibt.
Klar verbrauchen auch die schnellen 400 Mhz Prozessoren, hintergrundbeleuchtung, Bluetooth falls vorhanden viel Strom aber wenn man das alles ausser betracht lässt und sich nur auf einen PDA mit einem nicht so schnellen Prozessor bezieht müssten doch diese schonmal viel länger halten ?(BT und Hintergrundbeleuchtung natürlich abgeschaltet)
Selbst der gute alte Sony Clie T625 den ich mal hatte war mit 8-10 Stunden ohne Hintergrundbeleuchtung am Ende. Was meint Ihr warum die PDA´s im Vergleich so kurz halten?
cu Dirk