welche digicam ???

• hallo,ich hab vor mir ne digitalkamera zu kaufen.jetzt stellt sich die frage welche.
    hab mal die sony dsc-p52 ins auge gefasst.soll nicht schlecht sein,soviel ich gehört hab.aber etwas klobig.welche würdet ihr mir empfehlen.mir reichen 3,0 mio pixel,mehr mus es gar nicht sein.oder würden 2,0 auch reichen ?? und nen optischen zoom würd ich gern drin haben wollen.und wieviel pics passen würden auf nen 126mb memory stick ??
    schreibt doch was ihr für cams habt.,und eure erfahrungen.
    danke schon mal,;)

michael

• Was hälst von der DSC-U60, kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen! Absolutes Highlight, 1,5Meter Tauch fähig! Bedeutet, nicht nur spritzwasserdicht, sondern Du kannst sie wirklich mit ins Wasser, bzw unters Wassser nehmen, 1,5 Meter tief! Absolut genial! Klein und Leicht! Schnell und einfach zu bedienen.

2 Nachteile, keine blende vor dem Objektiv [Daher habe ich sie meist in einer Tasche] zum anderen kein Zoom [weder Optisch noch Digital]

weitere Details:

einfach nur klick....

Die Bilder der Kamera sind echt sehr gut. Klar können andere bessere Bilder machen. aber dafür ist es eine kleine robuste DigiCam, die viel aushält!
    Wenn man die Fotos nicht vergrößert ist die Qualität Ok! Denn da wird es dann schnell grobpixeliger als bei Digis mit mehr Megapix..

Vielleicht mal eine kleine Anregung.
    Mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich habe die DSC-P71 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Für Schnappschüsse ist das denke ich die richtige Kamera; wenn du mit Blende und Belichtungszeit rumexperimentieren möchtest, dann würde ich dir aber von der Kamera (und auch von der p-52) abraten, da die das meines WIssens nach nicht so richtig gut unterstützen.
    Auf einen Memorystick mit 128 MB passen bei mir in der besten Auflösung 80 Bilder drauf; je geringer du die Auflösung wählst, desto mehr Bilder gehen logischerweise auch auf den Stick.
    Was mich an der P71 stört ist die relativ lange Reaktionszeit bis der Blitz wieder bereit ist sowie ein ziemlich langes Fokussieren. Die Bilder selbst sind aber echt spitze.
    Bei der Pixelzahl kommt es in erster Linie drauf an, wie groß eventuelle Papierabzüge sein sollen. Bis ca. 20x30 habe ich in bester Auflösung mit den 3 Mio. Pixeln der P71 schon sehr brauchbare Prints erhalten.
    Insofern würde ich heute keine 2 MP Kamera mehr kaufen.

• Steinigt mich aber Sonys sind alle mist ;)

Ich empfehle dir die Canon Powershot A60/A70.
    Und mach dich bitte von der Vorstellung frei, dass hohe Megapixelzahlen ein Qualitätsmerkmal wären. Das ist kompletter Bockmist.

-SF³

• Habe die Fuji Finepix F601 Zoom

Kann ich sehr empfehlen.

Weiterhin kann ich aber auch empfehlen diese Unterhaltung in einem der 10.000 Threads im Hardwareforum weiter zu führen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Weiterhin kann ich aber auch empfehlen diese Unterhaltung in einem der 10.000 Threads im Hardwareforum weiter zu führen.

Dem schliesse ich mich an und und damit hinter mir ab. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!