Probleme mit der Homezone

• Hallo,
    ich habe jetzt seid knapp einer Woche Genion von O2. Meine Homezone habe ich auf meinen Wohnort gelegt. Jedoch ist es so, dass ich vor meinem Haus trotz positiver Homezonezusage schon keine HZ mehr habe. Weiter in Stadtrichtung habe ich sie jedoch wieder...

Also, 0190NR angerufen, 1,30 min mit der tante gesprochen, und sie meinte sie hätte das HZ-Signal erneut an mein Handy gesendet und ich müsse nun 72 STD abwarten.

Wie ist das zu verstehen? Wurde mein Signal nun verstärkt, hat die meine Homezone einfach nochmal erneut eingebucht oder was wurde dort gemacht??

Selbst wenn es danach gehen sollte, man sagte mir auch dass es bei meiner Anschrift hin und wieder leichte Probleme mit der HZ gäbe, so dass ich mir gedacht habe, einfach nochmal dort anzurufen am Freitag und zu sagen, dass sich nix geändert hat, mit der Absicht dass dann das HZ Signal verstärkt wird, wenn es noch nicht ist... Denn dann habe ich über die kompl. Stadt inkl. Nebenkäffern HZ, wie jemand der ne Str. weiter wohnt als ich...

MFG

WAGI

• Hast du dann kein o2-Netz mehr oder Top-Netz, aber bloß keine Homezone?

Wenn noch o2-Netz:
    Schau mal wie du bei deinem Handy Cell Broadcast aktivierst und frag dann mal Kanal 221 ab. Da wirst du für die Stellen in der Wohnung wo du Homezone hast, ne andere Nummer haben, als da wo du keine hast. Schreib die Nummern auf.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Tja,

habe auch immer wieder das selbe Problem:

Trotz sehr großer Homezone, buchen sich meine Handys immer wieder
    in meiner Wohnung und auch mal draußen in den City-Modus!

Trotz mehrerer Anrufe bei der Hotline konnte/wollte man mir nicht helfen!
    Habe auch in einem anderen Thread darüber geschrieben, bei mir scheint
    es ein generelles Problem zu sein, doch die Hotline will mir einfach nicht helfen.

Revilo

• Homezonenprobleme bei O2

Das ist leider ein altes Ärgernis - ich habe manchmal das Gefühl, daß die Stabilität der Homezone auch etwas am Handy liegt; im 8. Stock eines 13-stöckigen Gebäudes ging es bei mir sehr unregelmäßig, nach mehreren Beschwerden, kam dann auch die 72-Stunden Einbuchung, allerdings ohne jeden Erfolg, dann ein Fragebogen der Techniker mit zum Teil technischen Abfragen, die mir einfach zu nervig waren (schließlich kann man beim Kunden ja wohl kein absolviertes Physik-Studium vorraussetzen) und der bei O2 üblichen wenig kundenfreundlichen Drohung der üppigen Strafgebühr für den Fall, daß man die Techniker mit seiner Beschwerde ohne Grund bemüht hätte....ich habe dann die Sache auf sich beruhen lassen und seit ich ein Nokia 8910 nutze plötzlich eine wesentlich stabilere Homezone als früher z.b. mit dem 6310i. Gelegentliche 'Rückfälle' in die City-Funktion (und es ist wirklich nicht nur die Anzeige, sondern ich bin in solchen Momenten definitiv auf der Homezonennummer nicht erreichbar) kommennoch vor, aber ich gehe davon aus, daß die Homezonenfunktionalität in manchen Ecken einer Stadt (hier das Hamburger Univiertel) einfach ihre technischen Grenzen hat, mit denen man sich abfinden muß...

• wir haben z.zt. eine händler meldung, daß es probleme bei der "home" anzeige gibt! Lösung soll sein: ein und ausschalten:confused:
    am sichersten ist aber immer noch der Tonindikator
    zu aktivieren über die 1414

• mhh, na ich werde die 72 stunden abwarten, ist es dann nicht besser, dann fülle ich denen auch ihren seltsamen Fragebogen aus...
    Selbst wenn die dann Geld von mir haben wollen weil der Techniker anderer Ansicht ist, dann möchte man mir doch bitte einen ständigen Begleiter schicken, der so lange auf mein Handy guckt, bis auch er sich leicht "verarscht" vorkommt... :p

Aber was vertraglich zugesichert wird, das sollte auch eingehalten werden, und die 500m stehen klar dort drin. Tjoa, und wenn sie mir anstatt dessen meine Homezone übelst vergrößern, dann bin ich auch zufrieden...

MFG

WAGI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!