Anzeige wegen angeblich nicht zugeschicktem Datenkabel!?

• hi!

wir kennen uns ja auch. Ich wurde auch schon einmal von so einem Spa**** angezeigt. Es ging um 5 EUR. Gleicher Sachverhalt: Kleinteil unversichert verschickt, angeblich nicht angekommen.

Dann bekam ich halt auch einen Brief zum VORSPRECHEN. (Zeit von 9.00-16.00) Da kann ich eh nie... Naja, habe dann mit dem Wachweister vereinbart nach der Arbeit vorbeizukommen und er gab mir einen Termin um 19.00. War sehr nett. Ich habe vorgesprochen. Ein Ausdruck von eBay nutzt da eh nix, die auf der Wache haben davon eh keinen Plan. Auf jedenfall wurde es fallengelassen, es kamen auch keine Kosten auf mich zu.

Sage dort einfach wie es war und dass DU dem Käufer den Kaufpreis zurückerstattest. Musst natürlich nicht. Aber dann wird es kompliziert. Zahle die 13 EUR auf sein Konto und dann ist es erledigt. Kommt halt bei eBay vor. Bei weiteren Fragen PN.

• Wieso soll er für Dummheit des Käufers gradestehen? Er htte doch sicher die Option des versicherten Versands oder? Die hätte er ja nutzen können. Und wenn es nicht explizit zur Auswahl stand, hätte er A.Kordis nett fragen können, ob er das Kabel versichert verschickt. Tut er das nicht hat der Käufer die Schuld.

Ich fordere prinziepiell jeden Verkäufer, bei dem ich kaufe, auf die ersteigerte Ware versichert zu versenden, das sidn mir die paa Euro mehr durchaus Wert!

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
      equinox

weil es deutsche dummheit ist immer alles vor Gericht zu klären. Er spart sich damit richtig Ärger. Es wird so sein, dass es Ihn zwar kein Geld aber Zeit und Nerven kostet. Okay, es gibt dafür auch Kohle, doch es lohnt sich nicht. Nur mein Rat!

Ich kann es zwar immernoch nicht wahrhaben ( :eek: ), aber ich bin zu hundert % Deiner Meinung und "predige" es auch schon mehrere Beiträge lang:

Diese 13 € sind den ganzen Scheiss einfach nicht wert, egal wer nun letztendlich Recht hat oder nicht.

Stefan

• Naja, aber immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen halte ich auch für mächtig verfehlt. Aber schlußendlich muß es A.Kordis wissen, ob er dem Käufer die 13 Euro anal einführt (in den Arsch schiebt) oder nicht.

Ich würde es nicht tun, aber ich habe auch einen wirklich ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Also wat sollet?

Im besten Fall könnte A.Kordis noch kurz sagen ob er die 13 Euro überweist oder nicht und dann gehört der Fall IMHO zu den Akten gelegt.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ansonsten sollen sie sich in der Mitte treffen, dann hat der Kunde immer noch Kohle (und vermutlich das Kabel ;))

Und A.Kordis hat auch noch was...

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    (...)dann hat der Kunde immer noch Kohle (und vermutlich das Kabel ;))

Und A.Kordis hat auch noch was...

Und genau das ist die absolut einseitige und falsche Ansichtsweise. Woher willst Du wissen, dass er das Kabel nicht bekommen hat? Können wir ausschliessen, dass A.Kordis einen Fehler gemacht hat? Der E-Mail Kontakt war wohl nicht allzu einfach.

D.h. in weiterer Konsequenz dann, dass man als Käufer immer der Arsch ist? Eidesstattliche Erklärungen abzugeben ist ja nicht sonderlich schwer.

Es ist evtl. nicht der Richtige Weg mit der Anzeige, den der vermeintlich geprellte Käufer eingeschlagen hat. Aber glaubst Du / glaubt ihr ernsthaft, dass er wegen einem Datenkabel von 13 € solch einen Aufstand macht, nur um evtl. das Geld zurück zu bekommen?

Denkt was ihr wollt, aber meiner Meinung nach hat A.Kordis wie auch der Käufer nicht alles richtig gemacht - nur dass A.Kordis ein Forum hinter sich hat.

Also seid wenigstens so fair und gesteht dem Käufer/Kläger die selben Rechte ein wie A.Kordis.

Wie es letztendlich ausgeht und was A.Kordis zur Klärung der Angelegenheit unternimmt, ist schlussendlich nicht mein Problem. Ich zumindest lege lieber ein paar Euro drauf und bring´ die Sache schnell hinter mich als einen langwierigen Streit einzugehen.

Stefan

• .... bin eindeutig der Meinung, dass man wegen lumpigen 13 Euros nicht seine kostbare Energie verschwenden soll. Hier geht es ja nicht um tausende, mir wären meine Nerven weitaus mehr Wert ...

Übrigens fällt mir dazu ein netter Spruch (auch) eines Ebay-Mitgliedes ein, der auf meine Frage, warum er mir ein Teil (Warenwert ca. 30 Euro), noch vor der Wertstellung auf seinem Konto zusandte, folgendes antwortete :

Lieber gehe ich das Risiko ein (manchmal) augenutzt/übervorteilt zu werden, als dass ich jedem meiner Mitmenschen grundsätzlich Unredlichkeit unterstelle. Damit ruiniert man sich letztendlich sein Seelenheil und das, ist mir mehr als alles Geld der Welt Wert ....

Diese Einstellung fand ich so faszinierend und hat mir immens imponiert !!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!