Free&Easy Laufzeit - Eplus schindet Monate?

• "Das Free & Easy Startguthaben ist 12 Monate gültig." So steht es bei Eplus, aber scheinbar gilt das nicht immer. Ich habe kürzlich ein Paket M55 + Free&Easy Karte direkt bei Eplus online bestellt. Das sollte eigentlich bis Ende September 2004 gültig sein.
    Doch wenn ich die 1155 anrufe erfahre ich, dass das Guthaben schon 4/2004 abläuft! Ich erhalte gerade 7 Monate Laufzeit, keine 12. Das scheint kein Einzelfall zu sein, vor einiger Zeit habe ich bei der QVC Aktion ein Fisio 825 mit Free&Easy erhalten, das nur noch gut 9 Monate Laufzeit hatte.
    Da kaum anzunehmen ist, dass ich hier Einzelfall bin, frage ich mich nun, ob das bei Eplus gängige Praxis ist. Wie auch immer: Der Kunde zahlt die Zeche.

Viele Grüße
    Thomas

• Ich vermute vielmehr, dass du aus irgendwelchen Gründen Rückläufer erwischt hast, bei denen die Karte schon aktiviert war. Ein entsprechender Brief (höflich!) mit Kaufquittung an EPlus sollte das aber eigentlich klären können.

• Ich habe das auch schon bemerkt. Hab mir die Angewohnheit gemacht immer das Ablaufdatum zu notieren, als ich neulich die Gültigkeit abgerufen habe von der Karte stimmte das Ablaufdatum auch nicht mit dem notierten Datum überein. Am besten das Guthaben oft über die 1155 checken, bevor es zu spät ist, besonders wenn es wie bei mir um eine Karte handelt, die eigentlich nur im Handy steckt, was gelegentlich dazu diehnt um mit dem PDA über BT und dem Handy Emails abzurufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!