T-Mobile in Osnabrück ausgefallen?

  • Hallo,


    befinde mich im Landkreis Osnabrück genauer Hasbergen/Lotte. Habe kein D1 Netz mehr. Alle D1 Handys sind nicht im D1 Netz eingebucht und finden auch kein erlaubtes Netz. Weiß jemand was oder wer hat noch Probleme?


    Gruß


    Sören

  • Hallo Soeren,
    bei mir ist das Netz immer noch weg (Rosenplatz). Mir ist zwischendurch auch nicht aufgefallen, dass sich das Gerät wieder eingebucht hätte.


    Ich weiß dass in letzter Zeit neue Sender hinzugekommen sind (z.B. an der Doppheide, Nähe Karmann). Vielleicht werden diese gerade aufgeschaltet?

  • Mach mal Dein Gerät aus und wieder an. Dann sollte es wieder gehen! War bei mir auch so!


    Möglich wäre das. Obwohl in Osnabrück eigentlich das Netz ganz gut ausgebaut war. Naja, werde morgen bestimmt weiteres erfahren.

  • Hast Recht. Das Ausschalten hat geholfen (da fällt mir doch gleich eine Frage für das Technik Forum ein: Warum?)


    Ich weiß definitiv, dass an der Doppheide ein neuer Sender von D1 aufgebaut wurde. Habe noch selbst mit dem Telekomiker vor Ort gesprochen. Ob dies allerdings den Netzausfall bedingt hat, weiß ich natürlich nicht.


    Poste mal, wenn du was rausgefunden hast.

  • Soweit ich heute in Erfahrung bringen konnte ist das ganze T-Mobile Netz im Bereich Osnabrück, Bad Oeynhausen, Gütersloh, Hannover ausgefallen. Ein Softwareupdate ging nach hinten los. Ausfallzeit ca. 2 Std.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!