Nokia 6600 - Welche Speicherkarte?

• Da kannst Du auch andere Hersteller und Größen nehmen. Das hatte ich beim 3650 auch gemacht. Also sollte das ohne Probleme beim 6600 auch gehen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Naja, wenn du zuviel Geld hast, kannst du natürlich die überteuerte Karte von Nokia nehmen ... ;)

Mit Speicherkarten anderer (Marken-)Hersteller sollte es aber auch keine Probleme geben. Als besonders kompatibel haben sich auch Karten von TEC (Distributor in Deutschland ist Hama) herausgestellt.

• Danke für eure schnellen Antworten! Was kosten denn so 128 MB-Karten von Markenherstellern und was haltet ihr von der Karte in der EBAY-Auktion?

• Ich danke dir für diesen tollen Tipp. Da ich weder bei EBAY noch über http://www.kelkoo.de was Günstigeres gefunden habe, habe ich die Karte so eben geordert!

• Für SD-Karten Unterstützung muss Nokia aber auch Lizenzgebühren an Panasonic zahlen, das würde die Handys verteuern. Deshalb wohl nur die "Freeware"-Version, die MMC Karte. Die gibt's doch jetzt auch bis 512 MB (falls sie im Nokia läuft).

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Was ist das grösste was das 6600 an Speicherkarten unterstützt? Laufen auf dem 6600 nur MMC Karten, keine SD? Wäre eigentlich sinnlos da MMC veraltet, langsamer und stromfressender ist...

Nokia empfiehlt nur den Gebrauch von 128 MB-Karten, so weit ich weiß.

• Jep, das tun sie. Glaube jedoch nur dass sie dies tun weil Nokia selbst keine grössere MMC's verkauft als die 128MB Version. Habe aber auch schon gehört dass auf dem 3650 eine 256 MMC einwand frei funzte.... Hoffe nun dass dies auch beim 6600 der Fall sein wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!