Was gibts zur Zeit an guten Rock/Punk Liedern?

• Hi,

@ so toll sind Ska-P, meines Erachtens, nicht. Hier mal die, leider nicht perfekte, Übersetzung zu einem Lied von denen. Das Lied trägt übrigens den Titel "Intifada" (schon hier sollte mensch krtisch sein).

Ska-P
    Intifada

Sechs Millionen Juden auf grausamste Weise vernichtet
    Ein imperialistischer Genozid durch faschistische
    Armeen - man muss aus der Vergangenheit lernen
    Die Opfer (Opfer wäre "victimas", das Wort "victunas"
    kenne ich nicht) haben sich in Scharfrichter
    verwandelt, sie kehren mit vertauschten Rollen zurück
    Sie kolonialisieren palästinensische Gebiete, von
    neuem die Besonnenheit angreifend

TOTE, TOTE - IN WESSEN NAMEN?
    TOTE, TOTE - DURCH ISRAEL UND JACHWE

Was würdest du machen, wenn sie dich ohne das Recht,
    aufmucken zu können, aus deinem Haus werfen würden?
    Auf deine Kultur scheißend, im Wahnsinn versunken
    durch den Verlust der Würde
    Im Exil leidet Palästina unter dem Überfluss Israels
    Durch eine übermächtige / überhebliche Regierung die
    sich für den Krieg gerüstet hat, durch du weißt schon
    wen

Steine gegen Kugeln, eine neue Intifada im
    Westjordanland, Gaza oder Jerusalem

WER KONNTE SICH VORSTELLEN,
    DASS DAVID GOLIATH WÄRE?
    DASS DAVID GOLIATH WÄRE?

Intifada, Intifada
    Intifada, Befreiung

Verwechsle nicht meine Einstellung, ich bin Atheist
    und glaube an keinen Gott
    Ich mache keine Unterschiede zwischen Menschen
    aufgrund ihrer Rasse, Kultur oder ihrer scheiß
    Religion
    Ich verurteile nur Leid, Ungerechtigkeit und
    Machtmissbrauch
    Palästina ist einem ... (?) Krieg ausgesetzt, dem
    Überfluss Israels

Steine gegen Kugeln, eine neue Intifada im
    Westjordanland, Gaza oder Jerusalem

DASS DAVID GOLIATH WÄRE?
    DASS DAVID GOLIATH WÄRE?

Ich distanziere mich ganz klar und deutlich von diesen Text, meines Erachtens sehen die Jungs von Ska-P die ganze Israel/Palestina Problematik sehr, sehr einseitig und zeigen durchaus übel antisemitisches Potential.

Aber ich habe natürlichauch noch ein paar Musiktips für dich. Hier ein paar Bands/Lieder die ich ganz gerne höre.

- Kettcar
    - Chumbawamba
    - Fettes Brot & Bela B. - Tanzverbot (Schill to hell)
    - Manu Chao
    - Reel Big Fish
    - Satanic Surfers
    - ZSK

Hab jetzt einfach mal ein paar rausgesucht die du evtl. noch nicht kennst. Viel Spaß.

MfG, Snem.

• Chumbawamba ?! Wie hieß noch mal dieses eine bekannte Lied? Wegen dem hab ich mir damals das Album geholt und es damals arg bereut....

Was machen die denn heutzutage so für Musik?! Rock bzw. Punk war das ja damals nicht...

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• @ Mekong:

Das war Tubthumping!

Wie wäre es denn mit dem aktuellen Album von NOFX, The War On Errorism? Mein Fav von denen is allerdings das Album Pump Up The Valium ;)

Ansonsten noch sehr gute Bands:
    - Billy Talent (sehr gut)
    - Smile Empty Soul (sehr gut)
    - 12 Stones (ganz nett)

(Powered by DaMo :D)

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Wie wäre es denn mit dem aktuellen Album von NOFX, The War On Errorism? Mein Fav von denen is allerdings das Album Pump Up The Valium ;)

Würd ich auf jeden Fall auch empfehlen.. Und das Album Veni Vidi Vicious von The Hives..

Viele Grüße, webbi

• Hari-Mata-Hari
    sind zwar auch noch eher unbekannt, aber auch verdammt gut! Vor allem black and grey mag ich.

Gruß
    Mekong

P.S.: http://www.hari-mata-hari.de/

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich kram diesen Thread mal wieder hoch, denn ich habe vor einigen Tagen eine interessante "Entdeckung" gemacht.

"Poetry of the fall" machen (wie ich finde) sehr geniale Rockmusik, vielleicht ist das ja was für einige von euch...

Homepage der Band (auf deutsch)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Sorry, aber die hören sich für mich absolut Standart- und Mainstream-mässig an. Quasi wie jede 2. Band, die sich derzeit in irgendwelchen X-beliebigen Charts herumtreibt, z.B. 30 Seconds to Mars, Daughtry, My Chemical Romance und wie sie nicht alle heissen... :rolleyes:

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Meine absoluten Favorites sind die Beatsteaks. Wundert mich eigentlich, dass die hier noch nicht vorkamen. Sowohl Smack Smash, als auch die neue (limbo mesiah) finde ich ausserordentlich gut. Die alten Sachen (z.B. Launched) sind etwas härter und auch gut hörbar. Live sind sie einfach "voll die Rampensäue" ;) da muss man sich nur die diversen Auftritte bei Rock am Ring oder ihre Tour DVD anschauen.
    21.11. Mannheim, wir kommen! :top:

Ein kleiner Geheimtipp sind Johnossi. Habe ich letztes Jahr als Vorband zu Mando Diao gehört/gesehen und war direkt begeistert. Schwedenpower pur!

• Ich kann nur Coheed&Cambria empfehlen, gut die Stimme des Sängers ist net jedermans Sache, aber ich find die super. :top:

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    ... Die alten Sachen (z.B. Launched) sind etwas härter und auch gut hörbar. ...

,

Wenn Du Launched zu den "älteren" und "härteren" Scheiben der Beatsteaks zählst, besorg Dir mal 48/49. Für mich immer noch die beste Beatsteaks-Scheibe ever. Da haben sie z.T auch auf deutsch gesungen. Ich sag nur "Barfrau".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!