Problem mit Outlook und .jpg im Anhang

  • Hallo an alle,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Outlook und hoffe, jemand hier kann mir helfen. Eigentlich ist es nix besonders komplexes, nur seit kurzem passiert das Foldende:


    Sobald ich eine mail mit einem JPG im Anhang bekomme und dieses öffnen will, wird es sofort gedruckt, egal ob ich es per Doppelklick oder >rechte Maustaste>Öffnen öffne.


    Weiß vielleicht jemand Rat?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Christian


    Edit: Hab das Problem nochmals überprüft, scheint am MS Photo Editor zu liegen. Das Problem tritt immer dann auf, wenn er sich zum Anschauen der Bilder (.jpg .gif) startet. Bei allen anderen Formaten ist das nicht der Fall.

  • Falls man in MS Photo Editor nichts einstellen kann: Kannst du die Endungen gif und jpg mit einem anderen (richtigen) Bildbearbeitungsprogramm verknüpfen? Notfalls auch Paint oder der Internet Explorer.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Danke schonmal...


    ... aber wie macht man denn das?


    Sorry, hab da nicht die große Ahnung.


    Gruß Christian


    Edit: Hab es gefunden! Systemsteuerung>Ordneroptionen.


    Super, vielen Dank für die Hilfe!!


    TT ist eben doch einfach super!

  • Rechte Maustaste


    Rechte Maustaste, dann "Öffnen mit..." dem Progi Deiner Wahl.
    So long
    Wolf

    Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

  • Re: Rechte Maustaste


    Zitat

    Original geschrieben von wolf
    Rechte Maustaste, dann "Öffnen mit..." dem Progi Deiner Wahl.

    Es ging um einen Mailanhang (s.o.), da geht das nicht so, ohne vorher die Datei explizit zu lokal speichern.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!