Wohnungsuche mit Kampfhund in Berlin

• Hallo,

eine Bekannte von mir sucht dringend eine Wohnung in Berlin. Das Problem ist Ihr Kampfhund. Wohnungen gibt es reichlich, aber bei dem Wort Kampfhund blocken die Vermieter sofort ab, obwohl das Tier friedlich ist, immer! außerhalb der jetzigen Wohnung einen Maulkorb trägt.

Kennt jemand einen toleranten Vermieter, der in Berlin eine 2 Raumwohnung, ca. 50 qm mit Bad, wenn möglich EG oder 1. Stock oder Fahrstuhl vermietet?

Gruß
    berlibaerchen

• Hm, kenn mich in Berlin nicht so aus, aber vielleicht ist es besser den Hund ohne Maulkorb mitzunehmen und das Wort Kampfhund nicht zu erwähnen. Wenn sie sehen, das der Hund ganz normal ist, haben sie vielleicht weniger Bedenken.

• hat Berlin nicht sehr strenge Auflagen was Kampfhunde angeht? IMHO ist das gar nicht erlaubt einen Kampfhund ohne Maulkorb zu führen

Viele Grüße
    Martin

• Hi Martin,

soweit ich weiß müßen in Berlin Kampfhunde immer einen Maulkorb tragen. Die Benutzung der öff. Verkehrsmittel ist mit Kampfhunden verboten. Meine Bekannte hält sich auch daran.

Der Hund sieht auch gar nicht gefährlich aus, ev. könnte es klappen wenn die den mit zur Wohnungsbesichtigung nimmt.

Gruß
    berlibaerchen

• also ich denke auch, dass es die einzige möglichkeit ist. das hündchen einfach mitnehmen und nicht sagen kamphund. dass es kein pudel ist sieht der vermiter selbst. aber wenn er nciht will muss man das eben auch verstehen. in berlin ist das mit den kampfhunden recht streng, schul dran sind nicht die normalen leute, sondern ihr wisst schon...

d.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!