GPS-Navigation mit dem Nokia 6600

  • Ich kann nur das NaviGate Blue-Kit von T-Mobile empfehlen. Keine Grundgebühren oder sonstiges. 1,99 € für die Routenabfragen und ein bissl für die paar KB Datenübertragung.... Funzt einwandfrei :top: Die SW gibts auch als Download auf www.t-mobile.de. Jetzt kommt analog zum 6600 auch das Blue-Kit II raus. Was da aber dran anders ist, weiß ich nicht.

  • Sag mal - wo Du das Navigate benutzt - futzt der GPS Empfänger auch am PDA und mit anderer Software - z.B. TomTom ??


    Die Dinger gibt es ja bei eBay als Schnäppchen :D

  • Also probiert hab ich das nicht, aber rein vom logischen her sollte es funzen. Umgekehrt funzt es, soll heißen, die NaviGate SW funzt mit einer anderen GPS Maus...

  • hallo,
    hab auch mal eine frage. vielleicht ist es ja auch blöd sowas zu fragen aber was solls. kann ich eigentlich 2 bluetooth geräte gleichzeitig nutzen. also kann ich den gps-empfänger und bluetooth freisprecheinrichtung gleichzeitig nutzen ?


    gruß
    christian

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • also das für 15,90 EUR ist ja total sinnlos?


    ohne GPS sender nutzt das ja wohl nichts!
    O2 hat in seinem portal auch einen "Wayfinder" der kostenloss ist, die verkehrshinweise auf der strecke werden anzeigt sowie der aktuelle standort per Netzsuche ermittet!

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Also dei GPS Navigation von http://www.wayfinder.com ist bereits auf dem Handy vorinstalliert,ist aber auf 3 mal ausprobieren beschränkt!Und das läuft nur über eine einmalige Route!Habs gleich wieder gelöscht,weils ohne GPS echt schlecht ist!
    Aber wayfinder bietet auch ein Bluetooth GPS Sender an,der aber 1. sehr teuer (499 €) kostet und 2. die Lizenz für das Programm jedes Jahr neu gekauft werden muss,die dazu auch noch sehr teuer ist!
    Gruß Robin

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Um mal einige Fragen zu klären ;)
    die BT-Maus aus dem Navigate - Set funktioniert auch bei anderen Systemen, aber, da es unterschiedliche Chipsätze gibt, liefern diese auch unterschiedliche Daten - genauer gesagt 2 unterschiedliche Datensätze !
    Unterschtützt das Navisystem den Datensatz, werden auch alle Funktionen genutzt - wenn nicht, kann man zwar navigieren, aber z.B. es werden kein Sat. angezeigt !!!
    Ich nutze Navigate auf meinem 6600 mit einer EMTEC-BT-Mouse und find es einfach gehalten, übersichtlich und zuverlässig :top: .
    Als altes Palmspielkind ;) hab ich noch nen Tungsten T3 und dort läuft DIGIMAP mit Kartenmaterial von Navtech !!!



    Es grüsst Euch


    Gerd

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

  • :mad: Hab noch was vergessen, sollte keiner auf die Idee kommen, die Stadtpläne für Serie 60 Geräte zu kaufen, die funktionieren noch nicht auf dem 6600 :flop: .
    Die Demoversion kann als *.sis geladen werden und erfüllt dann auch ihren Zweck, aber die Vollversion bricht bei der Installation mit der PC-Suite immer ab :eek:
    Der Support hat das Problem weitergeleitet und es soll demnächst ne lauffähige Install geben :confused:


    Jetzt fertig :D


    Gerd

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerd 45
    :mad: Hab noch was vergessen, sollte keiner auf die Idee kommen, die Stadtpläne für Serie 60 Geräte zu kaufen, die funktionieren noch nicht auf dem 6600 :flop: .


    Welche Stadpläne meinst du da? Die City-Maps von TOM-TOM? Die funktionieren broblemlos. Davon habe ich schon 3 auf meinem 6600 installiert.


    Mfg
    JLacky

  • Ne, ich meinte die vom Stadtplandienst - hab da einige auf dem Palm und die sind echt Klasse sogar mit Positionsbestimmung per GPS - aber für das 6600 muss wohl noch die Installation angepasst werden !!!!

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!