Bei Vodafone jetzt auch nur noch alle 4 Stunden eine PLU

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Siemensgeräte zeigen das falsch an, die Werte müssen generell durch 2 teilbar sein.

Bei GSM 900 muss die Summe aus Level +2 durch 4 teilbar sein.

Bei GSM 1800 muss der Level selbst durch 4 teilbar sein.

Wo hast du das denn her?

Im GSM-Standard steht, daß der "RXLEV_ACCESS_MIN" zwischen 0 und 63 liegt. Um den Wert in dBm umzurechnen muß man -111 addieren.
    Der Einbuchlevel kann also theoretisch zwischen -111 und -48 dBm liegen. Sonstige Einschränkungen, z. B. daß der Wert durch zwei teilbar sein muß, gibt es nicht.

• Dann kommt bei mir für A1 110 raus, bei T-Mobile 105.

• Bei nobbi.com hab ich mal gelesen das der Einbuchungslevel in 4 dBm Schritten festgelegt werden kann.

Für GSM900 wären das dann: ..., -88dBm, -94dBm, -98dBm, -102dBm, -106dBm, -110dBm;

Für GSM1800 wären es: ..., -86dBm, -90dBm, -94dBm, -98dBm, -100dBm, -104dBm, -108dBm;

Ausgerechnet habe ich die Werte aber noch nie, hab dafür immer den Mitusubishi Netmonitor benutzt.

• Ja hab den Nokianetzmonitor. Also dann doch 106 hier in Berlin bei t-mobile.
    Und wie sieht es denn dann bei eplus aus? Dort hab ich mit dem Nokianetzmonitor 105.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!