5210 & 3610 identisch??

  • Habe mir mal gerde aus juxx und dollerei mal das 5210 und das "neue"(??) 3610 angeguckt.


    äussere unterschiede: klar erkennbar


    wenn beide "nakig" zu sehen sind ähneln sich die "dinger"(anders mag ich sie nicht zu bezeichnen) wie ein ei dem anderen.


    Ich denke, das Nokia da die gleiche Tour abzieht wie damals beim 6210 <-> 6250 gleiches gerät, unterschiedliche funktionen, gleicher kern etc.....


    ich werde bilder suchen die meine these bestäigen oder wiederlegen... ich hoffe mal auf ersteres... villeicht habe ihr ja sogar pic



    auf http://www.threegmobile.net/gallery/nokia3610/ sieht man ein paar pic, leider ist das zoom-pic nicht ladbar :(


    Von "Hinten" (man erkennt den einschub der karte, identisch mit 8210,5210)



    Das gleiche von Vorn, ich find die Parralelen schon interessant...



    Dss teil hat nut statt der digitaluhr ne analoguh :p



    wer die dazugehörigen pics vom 5210 hat, bitte mir mailen, ich aktualisiere das hier dann, damit man mal nen vegleich hat, habe keine pics gefunden,... wen man schon mal was bracuh findet man nix, braucht mn nix, findet man alles... :(



    mfg



    Christian




    EDIT: Hoffentlich haltet ihr mich nicht für nen spinner...

  • Glaub ich irgendwie nicht, weil dem 3610 z.B. die Infrarotschnittstelle fehlt.


    Das 5210 ist ja auch nur ein 8210 mit aufgemotzter Software und anderem Gehäuse. Aber das ist ja bei Nokia seit Jahren gang und Gebe, dass die Hard- und Software kaum verändert wird und schon hat man ein anderes Telefon.;)

  • Nur weil Infraror fehltt, heisst es nicht, das es nicht auch auf der gleichen basis wie das 5210 beruht, man siehe sich mal ganz genau das Grundchassis an, es ist das gleiche wie beim 5210...


    Auf gleicher basis beruhen heisst ja nicht, das es alles das gleichen haben muss gell?



    mfg



    christian

  • Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich hab doch geschrieben, dass das 5210 hardwaretechnisch identisch mit dem 8210 sein müsste, beim 3610 fehlt aber eben die Infrarotschnittstelle.


    Außerdem macht das, was du schreibst keinen Sinn! Du schreibst, nur weil das 3610 kein Infrarot hat heißt es nicht, dass es auf dem 5210 basiert, im gleichen Satz dann später, dass das Innenleben aussieht, wie das vom 5210.


    Was denn nun?

  • Du meinst wohl das 3610 hat kein Infrarot, das 6610 hat aber Infrarot!:D

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!