Geruchsneutralisierung bei Raucherfahrzeug

• Zitat

Stellt eine Schüssel mit Kaffee ins Auto für 24 Stunden. Wirkt Wunder und ist recht preiswert.

Ich hab mal einen Bericht gesehen das es mit Essig(das in den Salat kommt) klappen soll?!
    Hast du oder die anderen rfahrungen was jetzt am besten klappt, oder soll ich mal selber testen?!

Ciao OLI!!

• Eigentlich hilft da nur putzen, putzen und nochmals putzen.
    Mein Wagen war auch ein Raucherfahrzeug.
    Der Rauch setzt sich vor allem im Stoff fest, aber ebenso auf dem Plastik.
    Ich habe zuerst meinen Wagenhimmel ausgebaut und den 4x mit Polsterschaum und Febreze gereinigt, der war richtig feucht und durfte in Ruhe in der Sonne trocknen.
    Als zweites habe ich die Sitze mehrmals mit Schaum gereinigt, auch so ein Oxi-clean-Krams hat geholfen.
    Danach ging es an den Fahrzeugteppich, der wurde gründlichst gesaugt, eingeschäumt und mit Febreze nachbeduftet :D
    Last but not least kamen alle Plastikteile dran, die habe ich mit normalen Seifenwasser und einem Schwamm durch festes Reiben von ihren Dreck befreit, anschließend wurden alle mit AmorAll Plastiktiefenreinigerschaum nachbehandelt. Dieser Platiktiefenreinigerschaum ist aber obergeil, der bringt alles zum glänzen, nicht so wie Cockpitspray, sondern richtigen Tiefenglanz,
    Jetzt duftet mein Auto eigentlich ganz gut, d.h. manchmal riecht er neutral, also nach garnix, dann sprüh ich einen Stoß von Raumduftspray rein.
    CU
    Pumi :)

• Morgen!
    Es gibt aber auch diese Ambipur-Car-Teile (heißen die so?) speziell mit Anti-Tabaco ;)
    Obs hilft, weiss ich nicht.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Warum nich Febreze ?
    Hab ich bei meinem Ford gemacht und hat wunderbar geklappt. Es riecht evtl für 2 Wochen nach Fibreze, aber danach riecht er wie neu. Ich hab immer wieder Leute (nach 1 Jahr !! ), die mir immer noch sagen, mein Wagen riecht wie ein Neuwagen.

• Bevor du das ganze Auto mit Chemikalien vergiftest, solltest du es an einem schönen Sonntag wie heute mal mit sämtlichen Türen geöffnet parken. Vorraussetzung dafür ist jedoch einen Wohnsitz im Dorf und vertrauensvolle Nachbarn :D

• Zitat

evor du das ganze Auto mit Chemikalien vergiftest, solltest du es an einem schönen Sonntag wie heute mal mit sämtlichen Türen geöffnet parken.

Das bringt herzlich wenig, wenn der Geruch in den Sitzen hängt. Da hilft wohl nur die Chemiekeule. ;)

• - Waschpulver im (geleerten) Aschenbecher soll helfen.... :confused:
    - Biologischer Lufterfrischer: Zwei halbe Äpfel über Nacht ins Auto - besser als jeder Wunderbaum! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!