Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Zitat

    Original geschrieben von immo
    @sendosprecher: bin auf die neuen Modelle gespannt. Wie geht es Sendo eigentlich finanziell? Drücke jedenfalls die Daumen, dass sie es schaffen.

    gut


    Zitat

    Gibt es am Sendo X eine Möglichkeit eine Trageschlaufe zu befestigen? Das mag für manche blöd aussehen, ich finde sowas sehr praktisch.

    Ja. ganz ben - seiht aber nicht sehr groß aus, die Öse

    Zitat

    Und noch eine letzte Frage: auf den Bildern ist links neben der Kameralinse ein Kreis zu erkennen. Was ist das? Ist die Linse vertieft oder wird sie von diesem Kreis vor Kratzern geschützt?

    Das ist der Antennenanschluss, a ist nur ein Gummistopfen drauf. Die Linse ist nur leicht vertieft.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Hm... Schade, dass dieses "Carbon" so polarisiert. Ich muss sagen, dass ich es spontan deutlich interessanter fand. Okay, ich habe es zuerst im Original gesehen - dann erst auf den Bildern. Ich will es mal so sagen: Das komplette Alu war auch sehr schön und edel. Aber das Carbon gibt dem X nun etwas absolut eigenständiges, besonderes. Mit dem Silber sah es schon ein bisserl aus wie z.B. das T610. So ein Handys wie das X mit Carbon gibt es überhaupt noch gar nicht.


    Naja, ich werde vielleicht meine meinung nach der cebit ändern ;-)
    Momentan, von den Bildern her, gefällt es mir so nicht mehr. Aber das kann natürlich live viel besser aussehen, so wie du auch schon gesagt hast :)

  • Und wie sieht es bei dem Sendo mit Standby-Zeit aus??
    Da kann man ja das Siemens vergessen oder?
    6600 auch nicht viel besser.
    Hab momentan 7650 und das ist mir der Akku definitiv viel zu schnell alle.

  • Zitat

    Original geschrieben von A-Jäger
    Und wie sieht es bei dem Sendo mit Standby-Zeit aus??
    Da kann man ja das Siemens vergessen oder?
    6600 auch nicht viel besser.
    Hab momentan 7650 und das ist mir der Akku definitiv viel zu schnell alle.

    Heute kann man die eigentlich bei jedem Smartphone "vergessen". Du musst doch mal die Relationen sehen. Mein IPAQ hält auch keinen ganzen Tag Dauereinsatz durch. Ein Smartphone ist leichter und muss noch mehr leisten. Wenn Du mit dem Teil nicht rumspielst, hält es auch eine Woche durch. ABer natürlich kommt es nicht an die STand-by-Zeiten eines normalen Telefons ran

    Mirko Lange

  • @ sendosprecher.


    Du hast ja ein "Seriengerät" wohl schon gesehen.


    Hat sich die Standbyzeit verbessert oder ist sie gleichgeblieben gegenüber dem Prototypen?


    Sorry, wenn die Fragen nerven ;


    Danke für die Antwort

  • Das kann man so nicht sagen.. das SE P800/P900 hat eine hervorragende
    Standby-Zeit.. und das bei fast gleicher Akkuleistung (etwas über 1000mah)
    und das sogar bei grösserem Display.. man kann also nicht sagen jedes Smartphone hat ne schlechte Standby-Zeit.


    Ein Kollege von mir hat das P800 und es ist absolut verblüffend wie lange das Ding durchhält, TROTZ rumspielen, MP3s hören usw.


    Könnte eher ein allgemeines Design Problem des Serie60-Betriebssystems sein.. irgendwie haben alle Handys mit Serie60 total bescheidene Standby-Zeit..



    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Heute kann man die eigentlich bei jedem Smartphone "vergessen". Du musst doch mal die Relationen sehen. Mein IPAQ hält auch keinen ganzen Tag Dauereinsatz durch. Ein Smartphone ist leichter und muss noch mehr leisten. Wenn Du mit dem Teil nicht rumspielst, hält es auch eine Woche durch. ABer natürlich kommt es nicht an die STand-by-Zeiten eines normalen Telefons ran

  • frage betr. "joystick"


    ich überfliege den thread regelmässig und habe zu folgendem topic noch kein befriedigendes statement gefunden,
    daher die frage an mirko:


    @sendosprecher:
    der "joystick" sieht mir nicht nach einem frei beweglichen stick, sondern vielmehr nach einer glatten kugel zum drücken und einem horizintalen 4wege-kranz aus - ist das richtig?
    d.h. bspw. im gegensatz zu einem 7650 steuert man nicht alle fünf wege über einen stick, sondern über kugel und kranz?! wie ist da die usability, ist das i.O.? (auch für grosse finger?) - vielleicht könntest du hierzu ein paar worte verlieren, THX



    anmerkung betreffend carbon:


    echtes gebürstetes alu wäre ein echter USP gewesen, carbon trifft prinzipiell nicht meinen geschmack (bspw. auch nicht beim einsatz in auto-cockpits). sieht IMO zu sehr nach anfang 90er aus - irgendwie gewollt, aber nicht wirklich stilvoll.
    wenn es meinem etwaigen zukünftigen X jedoch hilft, sich gegen stösse und kratzer zu schützen, werde ich vielleicht drüber hinwegsehen können. hauptsache die verarbeitung stimmt und weisst keine plastik-typischen knarzer aus.




    ansonsten:
    großen dank an dich, mirko! :top:


    finde ich äusserst löblich, dass jemand aus dem business sich hier im forum so ausdauernd den (leider viel zu oft kindlichen) diskussionen stellt.


    => am ende des tages wird sich diese pressearbeit der anderen art ;-) für die marke sendo auszahlen, denn viele foren-user sind early adopter und tragen als meinungsmultiplikatoren hoffentlich dazu bei, dass sendo mit dem X endlich den durchbruch schafft!
    es wäre ihnen zu gönnen und wird hoffentlich auch mal den marktführer aus finnland dazu bewegen die produktstrategie zu überdenken und mehr auf die bedürfnisse der user einzugehen.



    CU@cebit - gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Re: frage betr. "joystick"


    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    @sendosprecher:
    der "joystick" sieht mir nicht nach einem frei beweglichen stick, sondern vielmehr nach einer glatten kugel zum drücken und einem horizintalen 4wege-kranz aus - ist das richtig?
    d.h. bspw. im gegensatz zu einem 7650 steuert man nicht alle fünf wege über einen stick, sondern über kugel und kranz?! wie ist da die usability, ist das i.O.? (auch für grosse finger?) - vielleicht könntest du hierzu ein paar worte verlieren...


    Bin zwar nicht direkt angesprochen, aber für mich sieht das Bedienkonzept folgendermaßen aus:


    Der "Kranz" um die Kugel hat eine 4-Wegefunktion - in alle 4 Himmelsrichtungen ;) - die "Kugel" dient der Bestätigung bzw. Auswahl der Funktion, sozusagen der OK-Knopf.


    Falls ich das jetzt falsch dargestellt haben sollte - Schande über mich... :cool:



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: Re: frage betr. "joystick"


    Zitat

    Original geschrieben von marks
    Der "Kranz" um die Kugel hat eine 4-Wegefunktion - in alle 4 Himmelsrichtungen ;) - die "Kugel" dient der Bestätigung bzw. Auswahl der Funktion, sozusagen der OK-Knopf.

    thx marks, so habe ich mir das ja auch anhand der abb. hergeleitet....
    die frage geht bewusst an mirko, um vielleicht etwas hinsl. usability-test am echten (vorserien-)gerät herauszukriegen...
    für mich persönlich wird u.a. auch die bedienung über das zentrale steuerelement kaufentscheidend sein (da hatte ich bis dato mit dem navi-roller des 7110 und dem gummierten joystick des 7650 mein perönliches optimum gefunden...)

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!