TV Aufnahmen mit Pentium 3 / 900 MHz möglich?

  • Hi zusammen!


    Ich besitze einen ältern Pentium 3 mit 900 MHz und habe vor, den als digitalen Videorecorder zu nutzen. Was könnt ihr mir da empfehlen? TV-Karte mit Softwarelösung oder was anderes? Geht das überhaupt?


    Danke für eure Antworten!


    Svenni

  • Warum soll das nicht gehen?
    Ich denke, dass ist wohl die beste Lösung(TV-Karte).
    Oder, du hast eine Graka mit Video-in und einen Receiver mit Video-Out


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Hi,
    um das volle Glück zu erfahren solltest du dir ne TV-Karte mit MPEG-Dekoder kaufen. Sowas gibbet in analog von Hauppauge oder für Satellit/DVB-T/DVB-C von verschiedenen Herstellern.


    Grüße Pepe

  • Hat das Gerät denn auch diesen MPEG-Decoder "on board". Ohne diesen MPEG-Encoder in der Hardware soll das ganze ja ziemlich prozessorauslastend sein.

  • Willst Du denn nur als Digi-Recorder nutzern? Denn dann rate ich Dir mal das VDR-Projekt von der c't anzusehen. Das lässt sich als richtiger Videorecorder/Reciver/DVD-(S)VCD-Player nutzen. Auch per Fernbedienung. Und das ganze dann mit nem schönen Menü verpackt.


    Wenn man ein wenig Installationsmühen nicht scheut, dann denke ich, dass das nahe an der perfekten Lösung ist.


    Was den Prozessor angeht, sagen die ab 200MHz.


    MfG Flo.


    Hier mal ein Link

  • Ehrlich gesagt, bin ich nicht so der Linux-Freak. Trotzdem danke für die Info.
    Ich möchte einfach nur ein günstiges Gerät kaufen, mit dem ich auf dem o. a. PC Videos vom Kabelfernsehen aufnehmen kann. Deshalb nochmal meine Frage, ob das Gerät, was ich oben gelinkt habe, dafür geeingnet ist.

  • Hallo.


    Das hat mit Linux nichts zu tun..... wenn es mal installiert ist. Dann geht alles über Fernbedienung und Fernseher.


    Schau mal, ob Du die C'T von 20/2003 besorgen kannst. Da ist es schritt für Schritt drin.


    Ansonsten denke ich dass das auch mit Win dieser PC reicht um aufzunehmen.


    MfG Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!