Hat schon jemand den 3 Liter Diesel-Signum bewegt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Das ist jetzt aber ziemlicher bloedzinn! Dosenhalter okay, den hab ich auch noch nie benutzt, der Rest ist aber durchaus sinnvoll..


    OK, über Leder könnte man vielleicht noch streiten. Hat mein Frauchen jetzt bei dem 320d Firmenwagen auch nicht genommen, weil man die Extras selber zahlen muß. Ein "Muss" ist Leder ganz sicher nicht. Und was er mit "Vollausstattung" meint, müßte auch noch näher definiert werden. Aber wie man heutzutage ein Auto (außer vielleicht ein Cabrio) ohne AC kaufen kann, ist mir ebenfalls reichlich unklar... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ja, Leder ist Luxus und nicht unbedingt nötig, auch wenn es meiner Meinung nach ganz entscheidend zum Wohlfühlfaktor beiträgt - etwas Stilsicherheit vorausgesetzt ;).
    Aber so Sachen wie AC, FB, soviele Airbags wie moeglich, CD-Player etc. sind doch eigentlich dringend notwendig, um Strecken über 100km zu überleben.


    Klar, dass bei der restlichen Vollausstattung einige Gimmicks und auch Nippes dabei sind. Aber hey, soll doch jeder sein Geld da hinstecken, wo es ihm gefällt..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • War vielleich ein wenig provokant geschrieben...:rolleyes:


    Es fuchst mich halt ein wenig, wenn heutzutage Autos nur noch nach der Länge der Zubehörliste bewertet werden.
    In der Motorenentwicklung wird um jedes Gramm Spritverbrauch gekämpft, in der Fahrzeugentwicklung um jedes Kilo Rohbaugewicht, während auf der Käuferseite immer nur die Menge an verbaubarem, sorry, "Plunder" zählt.


    Wenn dann ein Mittelklassewagen mit 125 PS als untermotorisiert gilt, weil die Fahrzeuggessamtmasse bei 1,6t liegt, gleichzeitig aber die Fahrzeugnettomasse mit jedem Modellzyklus sinkt, dann läuft da doch was falsch.


    Außerdem kann ich da keinen "Stil" drin erkennen wenn man sich eigentlich überflüssiges Zeugs zu überteuerten Preisen in Auto holt. An Basismodellen wird fast nix verdient, deshalb bekommt man beim Autokauf immer direkt die Aufpreisliste untergejubelt und suggeriert daß man sich damit was "gönnen" würde. Un dann wundert man sich warum ein Mittleklasseauto auf einmal 40k Oi kosten soll...:D

  • Zitat

    Original geschrieben von snapcity_de
      toyboy nette Bilder, doch irgendwie ist da nie das ganze Auto drauf :apaul:



    Ja ja :D



    ich bin zu lange rumgefahren..... da waren nur noch schnelle Bilder in der Einfahrt möglich.



    ;)




    @ BB007



    und jetzt ?! :rolleyes:



    Zur Ausstattung:


    Leder ist nur ab einer gewissen (S-)Klasse pflicht, ansonsten nettes Beiwerk.


    Aber Klima ...... man bekommt nichtmal einen Kleinwagen mehr ohne gut weg.....


    und ich persönlich würde nie wieder einen Wagen ohne kaufen....


    ein Navi ist auch ne feine Sache.


    Dosenhalter hatte ich noch nie :D



    @ CharlieD


    fast gleiche Meinung :D (obwohl ich auch *kein* Sternfahrer bin) *Mann* bekommt sicher mehr Auto für`s Geld.



    @ Bloedzinn



    Fährst Du nur DTM ? :D (Du musst halt nen grösseren Motor nehmen, dann klappt das auch mit dem Gewicht :D)



    Ich habe mir mal aus jucks nen Signum zusammengestellt, so wie ich gern hätte....


    und bin mit Autom. auf über 46 K gekommen, ohne sinds 44 *irre*



    Unsere lieben Hersteller drehen alle kräftig am Rad......



    Ich für meinen Teil werde meinen Wagen noch solange fahren, bis er fertig ist..... dann gibt es sicher wieder mal einen schicken Gebrauchten der mir gefällt.


    So kann ich mir keinen Neuwagen (jedenfalls mein Wunschmodell) kaufen......

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    Man hört das Runterschalten beim tritt auf`s Gas pratisch nur, dann zieht das Teil einen heftigst in den zwar bequemen aber zuerst ungewohnt straffen Sitz.

    Das geschulte Auge erkennt sofort: Du hattest einen Signum Sport - d.h. Sportsitze, ein um 2cm tiefer gelegtes Fahrwerk, eine veränderte Dämpferabstimmung und das dreispeichige Sportlenkrad (paar mehr Sachen sind auch noch drin, wie 17" Räder, wobei es die auch bei anderen Varianten gibt) ;) :)
    Von daher kein Wunder, dass die Sitze etwas straffer waren. Und wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es für die in der Ausführung auch keine elektrische Verstellmöglichkeit...

    Zitat

    Interessant auch die Fensterheber, die liessen sich nämlich alle per Fernb. steuern, die Zentralverriegelung hatte auch ihre Eigenarten 1x Drücken nur die Fahrertür auf, 2x der Rest :D

    Die FFB-Funktion mit den Fenstern ist nicht sooo neu - via Schlüssel geht das sogar schon bei meinem Vectra A ;) Und dass erstmal nur die Fahrertür aufgeht hat imho den guten Sinn, dass Dir in der Stadt kein anderer plötzlich mit einsteigt (z.B. anner roten Ampel etc.)



    Was die Preise angeht: im Grunde ist es bei jeder Marke verrückt, die Neuwagenpreise zu bezahlen. Schon ein Halbjahreswagen bekommt man um einiges günstiger.

    Und wenn ich so einige Kommentare lese (nicht nur hier, auch in anderen Foren): vielleicht gibt es einfach selbst in unserem reichen Land noch Menschen, die zwar gewillt wären einen MB zu besitzen, aber schlichtweg das Geld dafür nicht haben. Auch gebraucht nicht. Es klingt immer so, als wären die Leute zu blöde, sich eine E-Klasse zu kaufen (und die Unterhaltungskosten zu bezahlen) - die kostet neu um einiges mehr und im Vergleich von Jahreswagenpreisen liegt sie (entsprechend) immer noch um einiges höher. Es kann sich ja mal jeder ausrechnen, wie viel mehr Monate er/sie dafür arbeiten gehen muss - ohne auf Miete, Essen, anderweitige Lebenshaltungskosten zu verzichten. Sorry, aber über diese "Modellrechnungen" kann dann ich oft nur den Kopf schütteln. :gpaul:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • @ Dusa


    dann hatte ich richtig vermutet.... der hatte sogar die 225er Reifen....


    in meiner Zusammenstellung hatte ich als Basis den Sport aber mit 18 Zöllern.


    Zur ZV, ne Comfort-Schaltung für SSD/EFH habe ich auch :D (aber das man die Scheiben auch öffnen kann, das war neu.)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Es klingt immer so, als wären die Leute zu blöde, sich eine E-Klasse zu kaufen (und die Unterhaltungskosten zu bezahlen)


    Dann hast aber IMHO Du noch nie wirklich nachgerechnet. Denn das, was ein grosser, moderner Motor im Unterhalt mehr braucht, als ein Mittlerer, das laesst sich mit 4-5 McDonalds Besuchen (im Jahr) weniger ausgleichen. Werkstattpreise sind bei MB auch nicht wirklich höher als z.B. bei Opel, die haben schon auch dazugelernt. Dann mit modernen Abgsverhalten kann schnell mal ein D3-Norm Kleinwagen mehr Steuern kosten als ne D4 Oberklasse. Und das Thema Spritverbrauch ist auch oft nicht wirklich ein Thema. Meine Frau z.B. hatte mal nen Corsa B, 1.2 16V (65PS) mit Automatik (muss so sein, meine Frau ist Gehbehindert...). Das Ding hat in der Stadt an die 10 Liter verkonsumiert (stand auch so in der Bedienungsanleitung). Mein damaliger E320 (auch Automatik, und um einiges älter als der Corsa) brauchte im Stadtverkehr ne Zeigerbreite über 10 Liter. Bei beiden war die selbe Fahrweise angesagt.
    Die meisten lügen sich naemlich beim Spritverbrauch selbst in die Tasche, weil das Ding ja soooo wenig verbraucht....


    Es waere natuerlich gelogen, wenn man das auf alle Fahrzeuge umlegt, aber es ist halt wirklich sehr oft so, dass der Unterhaltsaufschlag eines grossen Fahrzeuges nur marginal ist.


    Und zum Thema Anschaffungspreis nochmal: Klar, vergleiche ich Neuwagen mit Neuwagen, ist eine mehr als deutliche Preisdifferenz da. Vergleiche ich allerdings nach Preis/Leistung, nehm ich halt z.B. neuer Golf (ich will ja nicht immer nur auf Opel rumhacken;) ) gegen 1-2 Jahre alte E Klasse, komm ich mit letzterem objektiv betrachtet (subjektiv auch, zumindest ich...) wesentlich besser weg.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von bloedzinn
    An Basismodellen wird fast nix verdient, deshalb bekommt man beim Autokauf immer direkt die Aufpreisliste untergejubelt und suggeriert daß man sich damit was "gönnen" würde.


    Das ist der Grund, warum mein nächster Neuwagenkauf definitiv ein Japaner sein wird. Seit dem ich die praktisch nicht vorhandenen Aufpreislisten bei so Autos wie Kia Opirus gesehen habe, weiß ich, wie es auch laufen kann... ;)


    toyboy:


    Was meinst Du - "und jetzt!?"? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Kia ist allerdings ein Koreaner. ;)


    Charlie D: Es ist halt ein Unterschied, ob Neuwagen oder Jahreswagen. Viele legen Wert darauf, den Wagen als einziger und erster zu fahren.
    Bei einem Jahreswagen weißt Du im Endeffekt nie, was vorher schon alles war.
    Bedenke den Rabatt, den Du auf den Listenpreis bekommst.
    Beim Signum sind es sicher unter 10%, aber schon 8% treiben ihn unter die 40- Tausender- Marke. Und der Signum stellt ja fast das Ende der Fahnenstange dar.


    Das mit dem Dosenhalter habe ich bisher auch noch nicht kapiert. :confused:
    Merkwürdige Logik. Wenn es an 1 Detail hängt, dann scheint es im Grunde doch eher an einem Vorurteil zu liegen.


    Die Aufpreispolitik bei BMW ist teilweise lächerlich.
    Einer Freundin geht es genau wie Deiner Frau, BigBlue. Sie hatte klare Vorgaben, was sein darf und sein muß, letzteres nämlich Automatik.
    Sie bekommt auch nur den kleinsten Diesel. Daher nahm sie den BMW, nicht den A4. Der BMW hat hinten nicht einmal el. FH! :eek:
    Das gibt es beim Laguna imho gar nicht, 4fach el.FH haben alle.


    Aber so ist das halt: ein BMW darf das halt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ bb007



    Was nehmt ihr jetzt? *neugierigbin*



    zum Kia, der ist garnicht so übel weggekommen in verschiedenen Testberichten....




    @ Jochen



    ein C200 CDI ist auch sowas von nackig ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!