Bestes Outdoor Handy

  • Ich überlege mir, ob ich mir vielleicht nicht ein Outdoor Handy zu legen sollte, da mein nächster Urlaub ziemlich in den Bergen ist. Meine Wahl steht zwischen dem Ericsson R 310s, Nokia 5210, Nokia 6250, Siemens ME45 welches dieser Handys würdet Ihr empfehlen oder gibt es noch weitere gute Alternativen ?


    Danke :top:

  • Also am robustesten sind zweifellos R250s Pro und 6250.
    Das Ericsson ist ein ziemlicher Brocken, gegen den das 6250 fast winzig ist.


    R310, ME45 und 5210 sind eher stoßgeschützte und spritzwassergeschützte Handys. Kommt halt drauf an, wie man Outdoorhandy definiert.
    Zwar kann der Hai auch schwimmen, aber dafür geschaffen ist er nicht. Und einen Wasserschaden kann er durchaus auch erleiden. Ich werde es nicht mehr riskieren.


    Kommt auch drauf an, welchen Gefahren Dein Handy ausgesetzt ist.


    Wenn Du es in einer Innentasche trägst, reichen Me45 und 5210 aus.
    Wobei ich Dir zum 5210 nicht raten würde. Ich fidne das Gerät einfach nur grausam. Das Cover, die Haptik, das Design und das viel zu kleine Display.
    Hinzu kommt, das das ME45 einfach mehr bietet. Es ist ein Busineshandy im Outdoorgewand.


    Wenn Du esalso nicht gerade durch den Schlamm wälzst und noch für etwas anderes einsetzen willst, ist das ME45 erste Wahl.


    Der Hai ist aber Kult und eben anders als alles andere. Nur ist er grösser, schwerer und schlechter ausgestattet.
    Dafür würde ihc ihn aber nochmal eine Stufe stabiler einschätzen als das ME.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das dachte ich mir schon, das das Ericsson R250s wohl das Handy ist, das am meisten aushält. Jedenfalls werden wir Bergsteigen, Mountainbike Cross ;), mini Marathons laufen :) also es wird eher ein Aktiv Urlaub und ich glaube, ich werde das Ericsson R250s nehmen, sicher ist es etwas groß, aber es muss auch einiges aushalten und da nehme ich auch gerne ein größeres Handy in kauf. Gleich mal bei ebay vorbeischauen.


    Danke

  • Kannst ja auch noch das M35 in die auswahl einbeziehen. Ist momentan recht günstig zu haben.
    Viele Grüße
    Björn

  • Also beim Laufen das R250s dabei zu haben stellte cih mir ziemlich störend vor.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich renne auch recht oft mit dem R250s Pro am Gürtel herum - bei Verwendung des Drehclips ist das Gebaumel dieses Brockens schon etwas nervig, mit normalem Gürtelclip oder in einer Tasche merkt man es gar nicht.
    Für das Gebirge wäre es auf jeden Fall meine erste Wahl - vor allem wegen der Hochleistungsantenne und der unglaublichen Unempfindlichkeit gegenüber Kälte; das Ding hält bis -20 Grad aus - habe ich in der Tiefkühltruhe schon selbst getestet... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ericsson R 310s...keine Frage. Damit hatte ich überall Netz wo Siemens und Nokia versagten.


    Es ist zwar nicht das schönste Handy was es gibt aber für Outdoor fand ich es einfach Klasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handymythos
    Ericsson R 310s...keine Frage. Damit hatte ich überall Netz wo Siemens und Nokia versagten.


    Es ist zwar nicht das schönste Handy was es gibt aber für Outdoor fand ich es einfach Klasse.


    Da kann ich mich anschließen:


    Das R310s war in Norwegen beim Skilaufen mit dabei und musste dort einiges einstecken und hat es super gemeistert.


    Allerdings ist die Ausstattung eher sehr mäßig.


    Ich rate zum 6250: Gute Ausstattung, sehr robust und dabei nicht zu groß.


    Solltest Du das Handy aber wirklich nur in der Tasche dabei haben, reicht das Me45 locker aus.



    ciao

  • Ich wuerde auch das 6250 empfehlen, ich gebe meins jedenfalls nicht mehr her und hier in Spanien am Strand trotzt es Salzwasser und Sand :top:


    Und beim Joggen kann man es bequem in der Hand hlaten, oder in einer Oberarmtasche transportieren :)


    Enrique :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!