wer weiß was es mit Radio Eriwan auf sich hat!?

• Hallo!

Wer kann mir sagen woher der Begriff...."Fragen wir Radio Eriwan" her kommt?

Greetz

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ich nicht, aber Google:

Zitat

Die «Fragen an Radio Eriwan», die immer die stereotype Antwort «im Prinzip ja» finden, waren zu Sowjetzeiten überaus populäre Witze, die deutlich machten, dass in Wirklichkeit das Gegenteil von dem stimmte, was gesagt wurde. Das lief nach folgendem Muster ab: Frage an Radio Eriwan: «Trifft es zu, dass der Genosse Iwan Iwanowitsch in Moskau einen weissen Rolls-Royce gewonnen hat?» Antwort: «Im Prinzip Ja! Aber er war nicht weiss, sondern schwarz. Es war auch nicht in Moskau, sondern in Workuta. Es war auch nicht ein Rolls-Royce, sondern ein Velo. Und er hat es nicht gewonnen, sondern es ist ihm gestohlen worden. Aber: Im Prinzip ja!»

Mehr?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das stammt aus etwas älteren Witzen. Die Witze fingen immer an mit "Anfrage an Radio Eriwan:...". Gib mal genau diesen String in Google ein, dann findest Du zahlreiche Radio Eriwan - Witze... ;)

edit: Wie immer... :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• thanx

ok...sowas hatte ich mir schon gedacht.

Unser Prof. hatte heute so eine Art Witz von sich gegeben und sich selbst köstlich darüber amüsiert. :rolleyes:

Nur konnte kaum jemand was damit anfangen :D

Merci und Thanx @ all

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!