Hallo!
Wer kann mir sagen woher der Begriff...."Fragen wir Radio Eriwan" her kommt?
Greetz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Wer kann mir sagen woher der Begriff...."Fragen wir Radio Eriwan" her kommt?
Greetz
Ich nicht, aber Google:
ZitatDie «Fragen an Radio Eriwan», die immer die stereotype Antwort «im Prinzip ja» finden, waren zu Sowjetzeiten überaus populäre Witze, die deutlich machten, dass in Wirklichkeit das Gegenteil von dem stimmte, was gesagt wurde. Das lief nach folgendem Muster ab: Frage an Radio Eriwan: «Trifft es zu, dass der Genosse Iwan Iwanowitsch in Moskau einen weissen Rolls-Royce gewonnen hat?» Antwort: «Im Prinzip Ja! Aber er war nicht weiss, sondern schwarz. Es war auch nicht in Moskau, sondern in Workuta. Es war auch nicht ein Rolls-Royce, sondern ein Velo. Und er hat es nicht gewonnen, sondern es ist ihm gestohlen worden. Aber: Im Prinzip ja!»
Das stammt aus etwas älteren Witzen. Die Witze fingen immer an mit "Anfrage an Radio Eriwan:...". Gib mal genau diesen String in Google ein, dann findest Du zahlreiche Radio Eriwan - Witze... ![]()
edit: Wie immer...
![]()
Ich hab hier noch zwei Schallplatten voll mit diesen Fragen an Radio Eriwan.
Falls Du die haben möchtest, meld Dich einfach per PN! ![]()
ciao
Chris
thanx
ok...sowas hatte ich mir schon gedacht.
Unser Prof. hatte heute so eine Art Witz von sich gegeben und sich selbst köstlich darüber amüsiert. ![]()
Nur konnte kaum jemand was damit anfangen ![]()
Merci und Thanx @ all
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!