Nokia 3310 Problem

• Hallo!
    Ich habe bei meinem 3310 folgendes Problem:

Und zwar geht in letzter Zeit das Handy sehr oft aus. Der Akku wurde hierbei immer voll geladen. Baut man anschliessend eine Telefonverbindung auf, schaltet sich das handy nach ca. 40 sekunden aus; vorher kommt noch die Warnung, dass der Akku fast leer ist.

Beim nächsten Einschalten sind allerdings alle 4 Akkubalken da...habe jetzt vermutet, dass dieses Problem an dem Akku liegt, jedoch brachte ein neuer Lithium Ionen Akku keine Besserung....der Akku sitzt übrigens Bombenfest..also kein verrutschen möglich....

woran kann es denn sonst liegen? Firmware ist die 4.18.

ThunderHawk

• Servus

Also ich würde mal sagen, wenn es nicht am Akku liegt,
    hast Du nur die Chance die neueste Software aufspielen zulassen !
    Ist die 6.07 !
    Dann müßte es wieder klappen !

Gruß Gereon

• das merkwürdige ist ja, dass das problem erst letztens aufgetreten ist....vorher hat alles funktioniert...das handy wurde auch nicht schlecht behandelt, ist weder runtergefallen noch wurde es auseinandergenommen...

wie teuer ist eigentl. ein softwareupdate in einem NSC ohne Garantie?

ThunderHawk

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Sind denn die Kontakte am Gerät noch i.o.?

also die kontakte sind noch vollkommen in ordnung...habe eben nochmal nachgeschaut...dachte wie gesagt auch erst, es würde am akku liegen (nimh)...so kaufte ich dann einen li-ion akku....aber das resultat ist das gleiche...lege ich das handy im standby hin....ist die standbyzeit wirkl. lang..also wie in der anleitung beschrieben...telefoniere ich hingegen, kann man höchstens 40 sekunden telen...dann wird abgebrochen mit ner akkuleerwarnung vorher....

ThunderHawk

• Servus

Das Software Update kostet bei uns im Nokia Shop 29,--€ !
    Dauert ca. eine 1/4 Stunde !

Gruß Gereon

• Ein Softwareupdate wird diesen Fehler nicht beseitigen.Ich denke da eher an ein Hardwareproblem im Stromversorgungskreis.Es könnte aber auch ein Problem in der Endstufe sein.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Servus

Viel mehr als ein Software Update würde ich in das Gerät aber nicht mehr
    investieren !
    Denn wenn es außerhalb der Garantiezeit ist, wird es dann zu teuer !
    Da bekommst Du ein neues Nokia 3410 ja schon unter 100,-€

Gruß Gereon

• Das Update kann man sich aber auch sparen,weil es keine Verbesserung bringt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hi,

sehe ich genau so.
    Das sich das Gerät abschaltet ist kein Software Fehler.
    (zumindest nicht bei dem Gerät)

Und somit wären die 29,-€ für Update auch umsonst bezahlt.

Die Reparatur des Hardware Bereichs kommt dich teurer.
    Sollte so bei ca. 60 - 70,-€ liegen.

Ich denke nicht, das man noch so viel in ein 3310 investieren muss.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!