Wie bekomme ich die Düsen beim Epson C62 Drucker wieder sauber?

• Hi,

wie schon im Betreff zu lesen, ist mein Drucker etwas eingetrocknet. Ich habe zwar mit der Reinigungsfunktion schon Verbesserungen hingekriegt, aber im Magenta ist immer an den gleichen Stellen ein Streifen, den er nicht bedruckt. Das konnte ich auch mit etwa 20 Reinigungsdurchläufen nicht beheben.
    Wie kann ich den Druckkopf händisch reinigen? Das Zerlegen der neuen Drucker ist ja nicht gerade einfach.

CU, Cheesy

• Re: Wie bekomme ich die Düsen beim Epson C62 Drucker wieder sauber?

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    aber im Magenta ist immer an den gleichen Stellen ein Streifen, den er nicht bedruckt.

Eindeutig eine Telekom-Phobie, da kann nur noch der Drucker-Psychiater helfen ;).

Im Ernst, eventuell bekommst du den Druckkopf wieder hin, wenn du ihn in Ispropylalkohol einlegst, bzw versuchst damit zu spülen.

• Das Problem ist aber, dass bei Epson der Druckkopf fest eingebaut ist und nicht in der Patrone ist wie z.B. bei HP. :confused:
    An die Telekom-Problematik habe ich auch schon gedacht. ;)

CU, Cheesy

• Hi. Ich habe den selben Drucker, hatte dieses Problem vor kurzem auch, selbst nach 10x reinigen war keine Verbesserung zu sehen.... ich hatte es dann aufgegeben.
    Eine Woche später hatte ich den Drucker dann mal wieder eingeschaltet und mal wieder gedruckt und es funktionierte weider einwandfrei!
    Wenn es nicht besser wird Garantie in Anspruch nehmen.... das hatte ich mir damals auch vorgenommen das ich das Teil (wenn es nicht besser wird) wieder in den ProMarkt äh MakroMarkt zurück bringe....
    Den Druckkopf ausbauen bringt ohne jede Erfahrung bei Epson-Modellen jedenfalls recht wenig.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Eine Reinigungspatrone wäre nicht schlecht, die ein passendes Lösungsmittel enthält. :rolleyes:
    Gibt es so etwas?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Soweit ich informiert bin muss zur Reinigung auch Tinte in den Patronen vorhanden sein. Ich hab einen Stylus Color 640 mal sooft gereinigt bis garnichts mehr ging.
    Laut Epson (leider habe ich keinen Link zu der entsprechenden Supportseite mehr) würden die Düsen in so einem Fall verbrennen. Bei der Reinigung wird ja ein höherer Druck erzeugt, dieser würde dann duch eine Überspannung am Druckkopf erzeugt. Wenn dann keine Tinte ausreichend vorhanden ist könnten die Düsen verbrennen.

Fakt ist, mein Drucker lies sich auch durch Spülen mit Dest. Wasser nicht wieder wieder reparieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!