Suche neuen Braun Rasierer - nur welchen???
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
neo
Wenn ich meinen Rasierer reinigen lasse, dann riecht mein ganzes Bad nach diesem Reinigungszeug. Es riecht zwar frisch aber eben auch sehr künstlich. Und dass hat nichts mit feiner Nase zu tun.
Du, das ist mir schon klar
Ich wollte/will dir auch nicht unterstellen das du ein sensibles Näschen hast, siehe mein Smilie oben

-
Ich habe auch seit nam Jehr den 7680. Ich finde den Duft prima

Zwecks Selbstmixen der Reinigungsflüssigkeit habe ich mal versuche unternommen:
Mit der Originallösung ist der Rasierer ja nach 10min fönen in der Station absolut trocken. In einer Newsgroup würde mir dann ein Mix aus 2/3 70% 2-Propanol ind 1/3 Wasser empfohlen, dazu einige Tropfen Öl zur Schmierung. Ich habe es getestet: Rasierer blieb nass, auch reines 70% 2-Propanol änderte daran nichts. Ich könnte es jetzt mal mit reinstem 2-Propanol versuchen...das hatte ich damals nicht zu HauseIch kaufte mir dann einen 12er Pack der Originalkartuschen, das ist ca. ein JAhr her, es sind noch 7 Stück übrig...
IMHO halten die deutlich länger als von Braun beschrieben, ich reinige allerdings nur alle 2 Tage mit dem C&C -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ich kaufte mir dann einen 12er Pack der Originalkartuschen, das ist ca. ein JAhr her, es sind noch 7 Stück übrig...
IMHO halten die deutlich länger als von Braun beschrieben, ich reinige allerdings nur alle 2 Tage mit dem C&C
Ich reinige ihn auch nicht jeden Tag in der Station. Alle 2-3 Rasuren langt völlig. Und da ich eh keine Lust habe mich jeden Tag zu rasieren, hält so eine Kartusche schon locker 2-3 Monate.martin Reichler
Magst du mir bitte per PN (damit das hier nicht ins Werbe verschoben wird) sagen woher und zu welchem Preis du so einen 12er Pack her hast ? Danke. -
Zitat
Original geschrieben von Neo[HH]
Magst du mir bitte per PN (damit das hier nicht ins Werbe verschoben wird) sagen woher und zu welchem Preis du so einen 12er Pack her hast ?Ich bin mal so frei. Also meines Wissens gibt es keine 12er Packs. Nur 2er und 3er. Zumindest nicht bei dem Einkaufsverband bei dem mein Chef einkauft
Aber es soll ja auch Händler geben, die mehrere 3er Packs zusammen verkaufen. Bei 12 Kartuschen dürfte man dann wohl so auf rund 50 Euro kommen.Die Syncros sind alle Auslaufmodelle. Wer also noch einen kaufen will, sollte sich beeilen. Den 7680 kriegen wir gar nicht mehr. Nur noch den 7650 und da ist auch bald Schluß. Der Activator hat im Internet auch schon einen ordentlichen Preisrutsch hinter sich und ist auch schon, zumindest im Verhältnis zur UVP, recht günstig zu haben. Der 7650 ist allerdings "noch" rund 50 Euro billiger als der Activator 8595 zu haben. Den 7650 findet man noch recht häufig, den 7680 nur bei denen, die noch Restbestände haben.
Die Clean&Charge Cardridges halten, wie schon von anderen bestätigt, recht lange, wenn man den Rasierer nicht nach jeder Benutzung reinigt. Und so wahnsinnig teuer sind die Dinger ja nun auch wieder nicht.
Gruß
NikolausPS: Weitere Infos gibts nur per PN, da der Thread wohl sonst ins Werbe wandert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!