Heute definitiv letzter Concorde-Flug, Landung 16.45 live in n-tv

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Leider haben sie nie den Schibiritt-Verbrauch in den Griff bekommen...

Ja, das war auch der größte Fehler. Ich hab mal in einem Beitrag gehört, dass die Concorde beim Anflug auf New York bzw. London/Paris den Status einer Notlandung mit sofortiger Landeerlaubnis erhält, da nur noch Sprit für ein paar Minuten im Tank ist. :eek:

Ansonsten war ich immer von Concorde fasziniert, in Zeiten in denen nur ein paar Kampfjets Mach 2 erreichen konnten wurde ein Großraumflugzeug für diese Geschwindigkeit gebaut... respekt. :top:

Gruß

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gebe dir mit der Umweltbelastung recht, deswegen weine ich der concorde auch keine Träne nach. Jedoch denke ich das viele Geschäftsleute gerade den Zeitvorteil so geschätzt haben, und sich deshalb gegen die First Class im Airbus entschieden haben.

Also ich finde es schade, dass die Concorde nicht mehr fliegt. Ich hätte gerne einen Flug mal miterlebt... Aber wegen dem Benzin nicht mal kurz zurückzudenken, ist vielleicht schon übertrieben...
    Der Trabi (um noch mal kurz darauf zurückzukommen) verbraucht sicherlich auch sehr viel, aber trotzdem verbindet man ihn mit (N)ostalgie!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• ICh würde keinen Trabant wollen geschweige denn damit rumfahren, das Ding stinkt schon so erbärmlich, da sind zweifellos jede Menge Schadstoffe drin.
    Genau wie bei Leichtkrafträdern, ich hasse sie... besonders schlimm sind diejenigen die nur 25km/h schaffen, wenn ich die in ihrer Gestankswolke mit dem Fahrrad überhole schauen sie alle ganz blöd :D

Trabi ist sicherlich schöne Nostalgie, die Concorde ebenso, aber damit rumfahren/fliegen muss man heute nicht mehr im Großmaßstab, oder?
    Wenn ein Oldtimerfreak damit mal 500km im Jahr fährt ist das in meinen Augen schon ok, so viele sind es ja auch nicht ;)

Viele Grüße
    Martin

• :) Dann fahre mal in den "wilden"Osten,Du wirst erstaunt sein wie viele Trabbis noch auf der Strasse sind.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!