Notebook will nicht mehr - Hilfe bei Fehlersuche gesucht

• Theoretisch ja, aber der Akku dürfte aus mehreren mach außen geführten Blöcken bestehen. Da wäre eine Kontaktbelegung und die Akku-interne Schaltung interessant.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hatte es grad wieder am laufen... wollte dann mal den Akku ein wenig testen, habe also nebenbei Scandisk laufen lasse. Akku müsste laut Anzeige halb leer gewesen sein, als plötzlich ein "Warnhinweis" à la "Wechseln sie den Akku oder nehmen sie ein Netzteil" kam. Jedoch hat das Anschließen des Netzteils auch nicht wirklich geholfen. Das Teil hat sich erst in Standby und dann ins Nirvana geschossen (hat sich aufgehängt).

Was mich nach wie vor stutzig macht:

Warum geht es nicht ohne Akku, aber angeschlossenem Netzteil? Hat das Notebook einen "internen Akku" (würde auch die 2 unterschiedlichen Akku LEDs an der Seite erklären)? In dem Fall würde es Sinn machen, daß der "interne Akku" evtl. defekt ist. Vielleicht drehe ich mich hier nur im Kreis.

Neuer Akku muß jetzt erstmal so oder so her! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sieht eher so aus, als ob es ein leitungstechnisches Problem verbindungstechnischer Art bei der netzgestützten Energieversorgung gibt.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das hast du sehr schön gesagt.
    Allerdings wäre es sehr schwer diesen Fehler zu finden.
    Ich finde es allerdings höchtst interessant, dass es mit vollem Akku geht und mit Netzteil nicht::confused: :confused: :confused:
    Hast du vielleicht ein Gebläse?
    Wenn ja: puste dass Ding mal aus einiger Entfernung(nicht zu nah hingehen, wegen Metall des Gebläses).
    Vielleicht ist irgendwo nur Schmutz drauf, der Leiterbahnen überbrückt.
    Das Netzteil ist vielleicht wirklich altersschwach und bringt nicht mehr volle Leistung.
    Ähnlich könnte es mit dem Akku sein.
    Leih dir irgendwo mal ein Netzteil und probiers.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Ich plädiere nach wie vor auf gebrochene Lötstellen. Aber um das rauszufinden muß das NB komplett zerlegt werden....

Bd,C

Konrad Adenauer

• Die gebrochene Lötstelle wäre auch ein sinnvoller Anstatz.
    Wenn allerdings eine Leiterbahn auf Beispielsweise Layer3 kaputt ist findet man den defekt nie.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Danke! ;)

Werde mir jetzt mal ein Netzteil leihen. Allerdings glaube ich nicht, daß ich damit den Akku wieder dazu bringe auch bei halber Kapazität das Notebook anzuschalten! Wenn es tatsächlich eine Leiterbahn sein sollte, werde ich mich allerdings erst damit befassen, wenn der "Netzteil + Akku Plan" nicht funktionieren sollte. Ich sag dann Bescheid, wenn ich näheres weiß. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Danke! ;)

Werde mir jetzt mal ein Netzteil leihen. Allerdings glaube ich nicht, daß ich damit den Akku wieder dazu bringe auch bei halber Kapazität das Notebook anzuschalten! Wenn es tatsächlich eine Leiterbahn sein sollte, werde ich mich allerdings erst damit befassen, wenn der "Netzteil + Akku Plan" nicht funktionieren sollte. Ich sag dann Bescheid, wenn ich näheres weiß. ;)

Sorry dass ich schon nachfrage, aber weisst Du schon näheres? Mein Gericom hat nämlich komischer Weise genau das selbe Problem. Nur bekomme ich es überhaupt nicht mehr an.

Grüße,
    Sven

• Bei bestimmten Gericoms gibt es ein Problem mit der Stromversorgung auf dem dem Motherbaord. Wenn man in einem bestimmten Bereich kurz auf das Motherboard während dem Einschalten drückt, geht die Kiste an.
    Angeblich hat Gericom die Ursache nie gefunden.... :rolleyes:

Diese Stelle ist bei einigen Notebooks in der linken unteren Ecke unter der Tastatur.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Diese Stelle ist bei einigen Notebooks in der linken unteren Ecke unter der Tastatur.

Das werde ich mal testen und dann berichten ;) Danke schonmal :top:

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!