avi datein per nero als svcd brennen?

• Hallo,

ich habe vor einigen Monaten Sicherungskopien meiner DVDs im DivX-Format (avi) gemacht. Da ich jetzt einen DVD-Player habe, möchte ich sie gerne als SVCD brennen.

Mein Problem: Ich habe den Film zwar auf 700MB im avi-Format gespeichtert, wenn ich ihn nun aber mit der nero-version 6 als SVCD brennen möchte, zeigt mir die CD an, dass das größer wird als ein Rohling.

Kann es sein, dass das SVCD-Format nur eine bestimmte zeit-länge auf eine CD bringt und ihr die größe/bitrate der avi-file wurscht ist?
    Wenn ja, was kann ich tun, wie kann ich das Ganze möglichst einfach auf 2 CDs verteilen?

Zum Rechtlichen: Die Sicherungskopien sind Monate alt (deswegen SVCD), teilweise habe ich selber das Copyright drauf (meine Filme ;) )

THX für eure Hilfe,
    >>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hi,

ich kenne Nero 6 nicht, aber so wie du es schreibst, werden Avi-Files automatisch in SVCD umgewandelt, oder?

Zum Thema: Mit einem Programm wie z.B. TMpeg (gibts als Demo bei Chip oder Freenet), kannst du Avi in SVCD umwandeln und auch die Größe der Files bestimmen, d.h aus einem Film z.B. 2 Teile machen.

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Ich benutze das Programm DVD2SVCD.Damit lassen sich aus Avis prima SVCD's machen.Programme und Anleitungen gibt es hier:

http://www.dvdbrennen.com

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Benutz einfach TMPGEnc... hab da schon einmal eine Kurzanleitung gepostet! ;)

Viel Erfolg!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!