TA 2a/b rufnummer

• Vermutlich müssen die MSN für ankommende und abgehende Gespräche getrennt eingerichtet werden. Evtl. kann man für jeden Port mehrere MSN definieren, dann sollte die erste MSN den abgehenden Gesprächen zugeordnet werden.

Genaueres sollte in der BDA nachzulesen sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

edit: BDA S.16 "Die MSN mit der ID1 wird verwendet"

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,
    beim TA 2a/b Komfort gibt es folgende Möglichkeiten:

1)der TA 2a/b Komfort wurde falsch oder überhaupt nicht programmiert.
    Alle Msn werden ankommend auf beiden Ports signalisiert.
    Abgehend wird von beiden Ports die erste Msn übermittelt.

2)Port 1 (U-codierte Buchse links)wurde eine eigene Msn zugeordnet
    Port 2 (N und F-Buchse)wurde eine andere Msn zugeordnet
    Ankommend wird eine Msn auf Port1 und die andere Msn auf Port2 signalisiert.
    Diese Einstellung wird dann auch abgehend vom Wandler verwendet.

3)Auf einem Port des Wandlers sollen z.B. zwei Msn signalisiert werden.
    Dann wird in der Programmierung mit Index gearbeitet.
    Im Regelfall wird bei zwei programmierten Msn die mit dem ersten Index programmierte für abgehende Gespräche verwendet(nicht unbedingt die erste Msn des Anschlusses).

Am besten Wandler zurücksetzen und nochmals neu programmieren.
    Gruß

• hallo,

ich habe den gleiche TA gekauft und versucht zu programmieren. hatte versuch in an die S0 Buchse einer Vodafone/Arcor Easybox anzuschliessen.

Wie muss ich bei der Programmierung vorgehen? Muss ich bei Eingabe der Rufnummer die Vorwahl mit angeben oder muss ich nur die eigentlich Nummer ohne Ortsvorwahl eingeben?

In der Anleitung steht nur, daß man die Nummer eingeben soll. Jetzt hab ich auf der Suche nach einem anderen TA gelesen, daß es bei der dortigen Programmierung nur ohne Vorwahl einzugeben ist. Leider bin ich erst nächste Woche wieder vor Ort um es auszuprobieren, daher würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße!!

• bei der programmierung der MSN gilt eigentlich immer
    die Rufnummer ohne vorwahl !!!
    also die vorwahl weglassen.

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Kann man so nicht pauschal sagen. Am ISDN-Anschluss ist das meist so. Aber wenn man vorher ein NGN/VoIP-Gerät geschaltet hat, so muss genau die Nummer einprogrammiert werden, die auch im NGN/VoIP-Gerät eingespeichert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!