Will Handykosten senken - aber wie?

• Ich bin zur Zeit bei D1 mit einer Rechnung von ca. 250 EUR. (TellyProfi Tarif und GPRS Data 1)
    Ich will aber ein bißchen runter bei gleichem telefonieraufkommen. Ich rufe zusätzlich noch mit meinem Tungsten Palm Emails ab über GPRS.

- Ich habe über O2 nachgedacht, obwohl die fast genauso teuer sind wie D1 (ich meine nicht in der Homezone)

- Eplus? Sieht nicht schlecht aus von den tarifen z.B. T&M 240 oder Prof. XL. aber ist Eplus z.B. auf der A2 und A7 (Autobahn) zu gebrauchen wil ich relativ viel unterwegs bin dort..? (Habe aber Freisprecheinrichtung mit Aussenantenne)

Was meint Ihr? D2 brauche ich nicht drüber nachzudenken - zu teuer! (wie D1)

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Re: Will Handykosten senken - aber wie?

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    - Eplus? Sieht nicht schlecht aus von den tarifen z.B. T&M 240 oder Prof. XL. aber ist Eplus z.B. auf der A2 und A7 (Autobahn) zu gebrauchen wil ich relativ viel unterwegs bin dort..? (Habe aber Freisprecheinrichtung mit Aussenantenne)

Das wirst du testen müssen. Besorge dir eine günstige Free&Easy Karte und probier´ es selbst aus. Wenn es deinen Anforderungen entspricht dürftest du mit EPlus signifikante Einsparungen haben, auch durch die günstigen Online-S Datentarife.

• Re: Will Handykosten senken - aber wie?

Zitat

Original geschrieben von nk2405

Wenn Du viel ins Festnetz telefonierst, kann auch der Jubel-Prof. S Tarif eine Alternative sein. Vielleicht kannst Du diesen Vertrag von jemandem übernehmen.
    Wegen der Abdeckungsproblematik: Am besten, Du kaufst Dir eine billige F&E-Karte bei eBay und überprüfst selbst, ob Dir die Netzabdeckung ausreicht.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Mein Tipp wegen Eplus an dich,
    hol dir nen Eplus - Vertrag von einem TT Händler, der dir die Grundgebühr erstattet und teste das aus. Wenn es klappt, dann sei glücklich und sonst kündige die Karte und lass sie ne Weile bei dir liegen.

Sonst kannst du noch gucken, ob du in irgend einen Rahmenvertrag von D1 rein kommen kannst. Das wäre die beste Lösung, da du auch deine Nr. behalten würdest.

• Zitat

Original geschrieben von nk2405 Re: Will Handykosten senken - aber wie?

...ich würds mit weniger telefonieren versuchen :D

Spass bei Seite, mir gehts ähnlich, und eigentlich (!) wäre in meinem Fall E-Plus unschlagbar. Aber: Da ich aus dem Schwarzwald komme und wir dort sehr viele "ländlichen Gebiete" haben ist E-Plus für mich nix.. so toll die Angebote sind, was hilfts wenn ichs nirgends nutzen kann weil kein Netz.

Kann dir in dem Fall auch nur zu O2 raten, evt. kannst du dann mit deinem Palm auch die Flat nutzen (würd ich aber vorher bestätigen lassen).

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Spass bei Seite, mir gehts ähnlich, und eigentlich (!) wäre in meinem Fall E-Plus unschlagbar. Aber: Da ich aus dem Schwarzwald komme und wir dort sehr viele "ländlichen Gebiete" haben ist E-Plus für mich nix.. so toll die Angebote sind, was hilfts wenn ichs nirgends nutzen kann weil kein Netz.

Er kommt aber aus Hannover, da sieht die Sache ganz anders aus.

Wenn die A2 und die A7 genauso gut versorgt sind wie A8 und A9 wo ich bzw. meine Leute mit e+ unterwegs sind gibt es da keine Probleme.

Im Übrigen könntest Du ja auch zu einen dualen Strategie greifen: 2 SIMs nehmen, eine (e+) für GPRS und Wegrufen (wenn es das Netz erlaubt) und eine
    zweite (Telly Smile) zum angerufen werden und notfalls wegrufen wenn das e+-Netz mal nicht so gut sein sollte. Ich verfolge selbst eine ähnliche Strategie...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!