MP3 CD mit Nero erstellen - seltsame Geschichte

• Ich weiss nicht, ob das an meinem Nero liegt, aber ich erzähl euch mal was mir auf dem Herzen liegt:

Vorgeschichte:
    Ich habe mir ein Kenwood 4524 Mp3 Radio gekauft und gleich danach Mp3 Dateien auf eine CDRW gebrannt. Radio konnte diese nicht lesen, also dachte ich, es liegt am CDRW. Also 5 verschiedene Marken probiert, aber das ging auch nicht.

Habe dann einem Kumpel gesagt, er soll mir eine CDRW brennen. Diese hat mein Radio ohne Probleme angenommen. Habe dann die CDRW gelöscht und mit meinem Nero eine neue erstellt. Radio hat die nicht angenommen, also liegt das nicht an meinen Rohlingen!

Habe dann alle möglichen Kombinationen probiert, Mode1, Mode2 und alles mögliche. Aber es will sie nicht lesen! Habe sogar mein Nero6 deinstalliert und das 5er draufgemacht, aber das gleiche Spiel.

An was kann das denn liegen? Am Brenner? Klingt für mich alles komisch! Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Danke!

• Dann poste ich mal da, aber das Problem ist echt komisch. Es kann ja nicht am Radio und an den Rohlingen liegen! Und am Brenner kann ja auch nicht wirklich sein!

• Ich habe deinen anderen Thread auch eben gelesen und kann es mir echt nicht erklären. Wird imho am Brenner liegen. Aber wie gesagt, versuche es mal in dem oben genannten Forum, das sind dort die "Brenn-Freaks" :)

• Den einzigen Tipp den ich dir noch mit auf den Weg geben möchte ist, wenn du das nicht schon hast, "Kein Multisession" zu brennen.
    Zumindest mögen das tragbare CD MP3 Player nicht wenn man auf Multisession brennt. ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Nutzt Du XP? Dann versuch doch mal direkt mit XP die RW zu brennen - hier kannst Du kaum etwas einstellen und somit auch nichts falsch machen ;) .

Aber ich vermute, dass es am Brenner liegt. Ich brenne auch öfters auf anderen Rechnern RWs (an der Uni/Arbeit - ältere Rechner/ausgeleierte Brenner) und musste oft feststellen, dass mein PC zuhause und auch mein MP3 Player diese oft nicht lesen können.

mfg supersiggi

• Seltsames Problem. Aber letztendlich kann es ja wirklich nur noch am Brenner liegen. Funktionieren denn von anderen Brennern gebrannte CD-RWs?

• Kollege hat mir ja eine CDRW gebrannt und die hat er gleich angenommen! Aber an was kann es den am Brenner liegen? Sonst brennt er ja alles, wie Filme usw. und die liest mein DVD-Player auch!

• Was ist es denn für ein Brenner? Eventuell könnte eine neue Firmware Abhilfe schaffen.

Aber vorher würde ich nochmal andere Brennprogramme ausprobieren, die gibt's ja meistens als Free- bzw. Shareware auf Homepages von diversen PC-Magazinen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!