ZitatOriginal geschrieben von Osmin
Danke, aber hilft leider auch nicht
Ich sagte ja, daß gerade dadurch das Problem kam.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Osmin
Danke, aber hilft leider auch nicht
Ich sagte ja, daß gerade dadurch das Problem kam.
Hi,
habe haargenau auch jenes Problem.
Trat aber erst nach einer Neuinstallation vn Windows auf...VIA Chipsatz...
Besonders grauenvoll beim Shockwave Animation schauen...um Gottes Willen...
Und natürlich beim Minimieren und so...
Shiskaboss
Ihr habt sicher alle die Southbridge VIA 686B?
Am besten gleich in die Tonne treten das Ding.
Weiß nicht ob die Southbridge habe. Aber es muss doch eine Lösung für das Problem geben. Kann doch nicht angehen, dass alle die so ein Ding haben nicht vernüftigen Sound haben.
Mfg Osmin
Ich hol die Diskussion mal wieder hoch, da ich ein ähnliches Problem mit Sound habe. Bei mir "hakelt" oder "stottert" der Sound in Abständen. Das kann bei Start von Windows passieren, bei normalen Systemereignissen (neue Mail) oder auch beim DVD schauen. Da ist es besonders auffällig, da der Sound nicht nur alle 10-15 sec. stottert, sondern auch das Gefühl aufkommt, als ob die Darstellung der DVD langsamer wird. Total nervig. Dazu gibt es dann passenderweise auch immer so ein knacken in den Boxen.
Ich weiß nicht so richtig, woran das liegen könnte. Mein Rechner ist releativ leistungsstark (AMD 2600, 512 MB Ram, Sound on Board (C-Media, AC97) (Board ist ein Asrock K7S8X, Rev.3). Was kann das sein. Ich denke nicht, dass es am DVD Laufwerk liegt, da das ja nichts mit den Windows Systemklängen zu tun hat.
Die Audiohardware (also Sound on Board) belegt einen eigene IRQ und muss sich nichts teilen.
Wer hat hier eine Erfahrung zu teilen ![]()
Gruß Larswars
Also jetzt hab ich mir nen neues Mainboard und CPU zugelegt. Der Fehler tritt nicht mehr auf. Gott sei dank.
Könntest du evtl mal ne richtige Soundkarte von nem Freund oder so probieren?
Kann doch nicht sein, dass der Sound so sehr rumzickt. Was soll das? Eigentlich muß die Karte doch nicht viel machen... Hat sogar mein altes Notebook gut auf die Reihe bekommen...
Larswars
So, später am Tag...
Habe mir eine einfache Soundkarte von Terratec gekauft. Nach dem Installationstrouble (die wollte einfach nicht erkannt werden) und damit verbundenen Systemabstürzen und grauen Haaren muss ich sagen - es tut sich nix. Es sind immer noch die gleichen Problem festzustellen.
Mir fiel auch heute ein, dass witzigerweise bei der Übertragung von Musik und Sprache meiner TV Karte über die eingebaute onBoard Karte des Mainboards keine solchen Rucker und Zucker und STotterer festzustellen sind. Das verstehe ich überhaupt nicht.
Jedenfalls kommt die Karte zurück zum MM und ich empfehle euch nicht die Terratec 128i PCI. Totaler Müll. Da kann man auch gleich zu den absoluten Billigshootern greifen ![]()
Wer hat weitere Meinungen. Ich denke, dass hängt irgendwie mit den Treibern (wovon?) zusammen. Aspi-Treiber? Board-Treiber? keine Ahnung.
wie schon Hegel sagte: "Das nervt!"
Gruß Larswars
Nabend,
ZitatJedenfalls kommt die Karte zurück zum MM und ich empfehle euch nicht die Terratec 128i PCI.
Naja, die Terratec-Karten ansich sind recht gut, aber der Support ist absoluter Schrott und die Treiberentwicklung geht rückwärts. ( Nach Installation eine neuen Treiber für meine Karte war auf einmal der SDIF-Eingang nicht mehr nutzbar )
Zu deinem Problem:
Hast du schon mal die Karte in einem anderen PCI-Slot gesteckt ?
Deine Fehlerbeschreibung ähnelt meinen Problemen vom Anfang mit meiner DMX6fire Karte. Es ist schlichtweg ein Resourcenproblem im Interrupt-Bereich.
Vermutlich nutzt deine Soundkarte einen Interrupt, der bereits mit einen anderen resourcenfressendem Hardwareteil belegt ist, z.b. Grafikkarte, LAN-Karte usw.
Bei mir war damals DVD schauen nicht möglich, der Film ruckelte und der Ton hatte nur Aussetzer. Nach Wechsel der Soundkarte in einem anderen PCI-Slot war Ruhe und das Teil läuft seit dem 1a und ohne Mucken.
Hier hilft nur ausprobieren.
Hm.
IRQ Probleme dürften das keine sein. Habe mal im Gerätemanager nachgeschaut und die Karte hatte einen ganzen IRQ nur für sich allein. Das sollte reichen
Ich kapier es halt auch noch nicht so richtig. An sich darf das doch kein Prob sein. Bisher haben alle meine Geräte, die ich so hatte, auch mit miesesten Soundkarten nicht so einen Mist gebaut.
Geheimnisvoll, Geheimnissvoll.
Lars
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!