Hallo!
Momentan nutze ich für den täglichen Ausflug zu Uni, Sport, Stadt etc. einen Eastpak-Rucksack, Modell "Campus" (oder so ähnlich). Generell ist das eine gute Sache, vor allem in Sachen Haltbarkeit/Verarbeitung. Leider hat er auch 2 entscheidende Nachteile:
- nicht wasserdicht
- auf dem Fahrrad ungünstig wegen fehlender Stabilität > Rückenbelastung
Wie man sieht sind das eher Dinge die beim Radfahren stören. Bei feuchtem Wetter + vollem bzw. schweren Rucksack macht es nicht wirklich Spass damit zu fahren. Deshalb dachte ich daran mir einen Rucksack mit verstärktem Rücken und Regenschutzhülle zu kaufen - Deuter bietet da imho ganz gute Modelle an.
Beim Stadteinsatz (Einkaufen etc.) sowie beim Sport wäre mir allerdings eine Art Kuriertasche lieber, da die schneller zugänglich wäre, imho eine bessere Raumaufteilung bietet und auch besser aussieht
. Eine meiner Favoriten ist da ein Timbuk2 Messengerbag (3-farbiges Design, kennt ihr vielleicht).
Nun bin ich natürlich armer Student
und würde deshalb eine 1-teilige Lösung bevorzugen. Ein weiterer Grund dafür: Meistens fahre ich mit dem Rad in die Stadt/Uni und bin dann dort zu Fuss unterwegs - perfekt wäre dafür eine stylische, aber auch Bike-taugliche Tasche.
Kann ich mir da überhaupt Hoffnungen machen, ein halbwegs optimales Transportbehältnis zu finden?
Nutzt jemand von euch vielleicht eine Kuriertasche auf dem Fahrrad? Zumindest vom Namen her sind diese Taschen ja für Kurierfahrer gemacht, und die sind ja doch recht flott mit dem Bike unterwegs.
Naja, vielleicht könnt ihr mir zu der Sache einen Tipp geben, ich bin gespannt! ![]()
