DVD am PC anschauen / DVD Decoder fehlt !

• *rauskram*

Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr... :(

Stundenlang den Rechner wieder fit gemacht (Neuinstallation von XP, Anti-Viren-Software, XP Office, Nero, Treibern usw. usw.) und dann zu guter letzt Power DVD, das standardmäßig beim Kauf dabei war!

Der Rechner stürzt daraufhin bei Einlegen einer DVD ab und auch bei anderen Abspielprogrammen (z.B. Win DVD) das gleiche Ergebnis!

In der Vermutung, dieses Problem liegt vielleicht an Nero (da vorher schon auf einem anderen Rechner installiert), hab ich XP wieder neu installiert plus den Treibern und dann gleich Power DVD wieder rauf. Doch der PC stürzt auch hier nach Einlegen einer DVD ab! Stunden der Arbeit also umsonst... :mad:

Und dann muss ich hier lesen (hätt ich doch nur die SUCHE früher benutzt!), dass das an einem fehlenden DVD-Recoder-Pack liegen soll!?? :mad:

Warum läuft dann Power DVD auf einem Rechner, bei dem standardmäßig nur Service Pack 1 installiert war? Selbst nach einem Upgrade auf SP2 läuft Power DVD noch, wenn auch dort mit vereinzelten Abstürzen.

Da frage ich mich, wie es sein kann, dass eine Software (=Power DVD), die standardmäßig beim Kauf des PC's dabei war(!), im Nachhinein
    nicht mehr zu installieren ist (d.h. Installation geht schon, aber das Programm stürzt jedesmal ab)!?
    So wie es ausieht, funktioniert es nicht, weil das Windows XP des Rechners schon das (neuere) SP2 beinhaltet!? :confused: Das heisst also, man wird noch bestraft, wenn man einen neuen Rechner kauft, bei dem das SP2 schon Standard ist!??

Warum funktioniert Power DVD im Kaufzustand, jedoch nach einer Neuinstallation nicht mehr? Es handelt sich, wie gesagt, hier um eine Software, die beim Kauf standardmäßig dabei war!

Gibt es denn da überhaupt keine Alternative, außer dem Kauf dieses sog. DVD-Decoder-Packs?

PS: In Kürze erscheint ja das Service Pack 2,5. Gibt es Hoffnung, dass dieses Problem dann behoben sein wird?

Ich bin für jeden Tipp dankbar... :(

• hi knocker :)

das ganze ist zwar ärgerlich ; aber nicht zu ändern. die power dvd version war nicht bei deinem system dabei sondern bei deinem dvd laufwerk. es ist eine oem version und wird quasi gratis dazu gelegt. dazu kommt das es meist eine veraltete version ist.
    besorg dir am besten bei ebay eine aktuelle version und alles sollte laufen :)

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!