wir wärs mit einer neuen kategorie: kaufberatung

• Re: wir wärs mit einer neuen kategorie : kaufberatung

Zitat

Original geschrieben von christian.hirte
    wir wärs mit einer neuen kategorie : kaufberatung.

Das findet doch in den einzelnen Fachforen, bzw. bei Mobilfunk allgemein schon statt. Außerdem wird es nicht so viele Anfragen zu dem Thema geben, als dass sich ein eigenes Forum dafür lohnt. Bei "Mobilfunk allgemein" oder "Geplauder" oder vielleicht sogar im Werbeforum ist Platz genug dafür.

• Tja, da ich nicht so in die Gänge komme war Merlin schneller :)
    Die Beratung findet in den einzelnen Foren von Nokia bis Werbe statt und das sollte genug sein. Platz ist da genug :)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Kaufberatung-Forum

Hallo Admins,

in vielen Foren trifft man massenhaft auf Beratungswünsche à la "Ich will mir ein neues Handy zulegen, welches ist das Beste?".

Als Anregung:

Ich denke, es macht Sinn, die ganzen Beratungswünsche besser zu kanalisieren, indem ein neues Forum dafür aufgemacht wird.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Macht wenig Sinn. Denn die Handykaufberatung findet im Mobilfunk Allgemein statt. Für PCs, Notebooks etc. gibts das Werbe bzw. Hardware. Und Auto, Döner und Bürgerberatung gibts im Geplauder.

• Naja, wenn's nur da allein wäre, wäre es ja OK. Aber auch die Hersteller-Foren sind ja voll davon.

In einem gesonderten Beratungsforum könnte man zusätzlich die Beratungswünsche bezüglich der Verträge unterbringen.

Ich denke, die Herstellerforen und Mobilfunk Allgemein würden dann auch übersichtlicher.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• up

Ich finde die Idee nicht abwägig. Fällt der Blick in das Forum Mobilfunk Allgemein, so wimmelt es dort kreuz und quer von Anfragen. Leider etwas unübersichtlich. Ein Unterforum im MA, mit dem Titel "Handyvergleiche" könnte aufräumen. Möchte dort ein User später posten, könnte in der Antwortmaske der Hinweis beispielsweise stehen, im Betreff nur Hersteller und Modelle einzugeben. Resultat: Ein schöner Überblick später auf ein Klick. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!