Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ...
    -vorzugsweise Metall, Band Kautschuk, Leder etc...
    -Preis sollte bei 150€ (Shop, Ebaypreis) enden
    ...
    Wleche der beiden würdet ihr empfehlen? Vorraussetzung ist halt dass die Uhr mindestens 2 Jahre am Arm übersteht ohne das ständig das verdammte Band reißt.

ich befürchte,daß das in der preisklasse schwer wird.
    trage meine uhr eigentl. 24/7 & nach einigen monaten war bei meiner citizen das kautschuk-band hin...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• lart:

Das Teil darf nach den 2-3 Jahren von mir aus verrecken hauptsache sie hält so lange :D.

Denke mal die 1400 wirds, sieht nett aus und basta :D.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Nachdem ich in der Vergangenheit mein "Glück" mit diversen mechanischen Uhren versucht hatte, aber irgendwie nie so wirklich mit einer so richtig "warm" geworden bin, habe ich mir nun den früher in diesem Thread schon ab und zu angedeuteten Wunsch nach einer Ventura v-tec erfüllt. Eigentlich nicht zum ersten Mal - ich hatte so ein Teil vor ca. 1/2 Jahr schon mal - in der Version mit dunklem Gehäuse und dunklem Durinox-Band. Nachteil: Man sah wirklich jeden Fingerabdruck, die Uhr sah quasi permanent verschmiert und fleckig aus. Ich war ständig am Wischen, und irgendwann hats genervt.

Jetzt habe ich sie mir in Stahl und mit Lederband geholt.

Hatte beide Varianten (also auch die mit Durinox-Band) nebeneinander in der Hand und fand die die Variante mit Lederband nicht nur angenehmer zu tragen, sondern auch seriöser im Auftreten. Ist in dieser Version auch uneingeschränkt anzugtauglich.

Zwar kann sich sowas bei mir immer mal wieder ändern, aber ich denke nun endgültig, dass ich bei Uhren wohl doch eher der Technikfreak bin. Mein Problem bei mechanischen Uhren war schlicht und ergreifend, dass es zu viele davon gibt, die mir gefallen haben. In einer Tour sieht man irgend eine Uhr, die einem wirklich gut gefällt und wegen der man die Anschaffung der Letzten schon fast wieder bereut (Anm. an eventuelle bestimmte Mitleser: Das ist bei mir nur bei Uhren (und vielleicht manch anderem Technikkram) so... :D ). Und da kann ich noch von Glück reden, dass ich nie in den vierstelligen Eurobereich vorgedrungen bin, wo es mit der ständigen Wechselei (von Nicht-Wechseln und die "Alte" behalten ganz zu schweigen) richtig teuer wird.

Mit diesem Teil hier bin ich dagegen, was diesen Punkt angeht, auf der sicheren Seite - es gibt schlichtweg nichts Vergleichbares. Spontan fällt mir nur der Tag Heuer Microtimer ein, und der ist deutlich teurer und gefällt mir nicht halb so gut.

Genauso, wie es für Casiokäufer wohl oftmals grundsätzlich unverständlich ist, wie jemand hohe dreistellige oder gar vierstellige (oder noch höhere :eek: :D ) Beträge für Uhren - mechanisch oder quartz - ausgibt, ist dem Mechanikfan vermutlich nicht verständlich, wie man so viel für eine Quartzuhr - noch dazu eine Digitale - ausgeben kann. Aber in gewisser Weise ist schon allein das ein Teil der Stilsicherheit, die die Venturas ausmacht. Wer so ein Teil trägt, dessen Geschmack und Stilsicherheit sind - uhrentechnisch gesehen - nicht schlechter als das eines Trägers mechanischer Uhren. Nur anders... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007:

Überhaupt nicht mein Geschmack. Aber sicher eins: selten :D

Der Preis für eine Uhr hängt ja auch davon ab ob man es über hat und ob es wirklich lohnt.

Hätte ich zum einen das Geld und zum anderen würden meine Uhren nicht immer so schnell "abgenutzt" aussehen, hätte ich jetzt eine Jachtmaster.

Da ich mich aber sehrschnell an Sachen satt sehe hätte so eine Uhr 2 Monate bei mir bis sie mich nicht mehr die Bohne intersiert (mal abgesehen von der Uhrzeit und der Tatsache dass sie diese zuverlässig anzeigt).
    Drumm kauf ich wieder so eine "billig-Uhr".

Wenn ich mir überlege das mein Rad gerademal 200 gekostet hat (und inzwischen im A. ist) und ich aber mit Handys für weitaus mehr rum laufe, welche ich auch noch schnellstmöglich durch neuere ersetzte, muss ich mir echt an den Kopf fassen.
    Aber wenn ich das Rad eh fast nie nutze (nein, ich bin nicht Dirk Bach :D ) und aber das handy fast immer, rechnet sich das für mich auch.

So sehen es wo Leute die Uhren im Preissegment 1000 aufwärts kaufen. Für mich ist so eine Uhr aber weniger alsein halbes Handy und mehr als ein Paar Schuhe. :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nachdem ich in der Vergangenheit mein "Glück" mit diversen mechanischen Uhren versucht hatte, aber irgendwie nie so wirklich mit einer so richtig "warm" geworden bin, habe ich mir nun den früher in diesem Thread schon ab und zu angedeuteten Wunsch nach einer Ventura v-tec erfüllt. ...

und was ist aus diesem schönen baby geworden?

du banause... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Da lagen schon wieder 3 bis 4 andere dazwischen. Ich sag ja - ich wurde mit den Mechanischen auf Dauer einfach nicht warm...

• hallo Leute ich bevorzuge folgende Modelle... vielleicht nicht der pure Luxus aber die Modelle von Invicta finde ich teilweise klasse und in Natura ein Traum... einfach mal googeln... ansonsten nutze ich eine Chronoswiss lunar und eine Nomos Tangente :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo Leute ich bevorzuge folgende Modelle... vielleicht nicht der pure Luxus aber die Modelle von Invicta finde ich teilweise klasse und in Natura ein Traum.

Imho sind Invicta-Uhren banale Rolex-look-alikes, richtig müsste es also heißen die Modelle von Rolex sind teilweise klasse...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Apropos Look-Alike :(

Dieser Ebay-Verkäufer vertickt IMHO im grossen Stil falsche Uhrenarmbänder mit Originallogos, so z.B. Edelstahlband "passend für Seamaster" für 180 Euro!
    (Edit: Link rausgenommen, bevor noch jemand auf die Idee kommt, dort zu kaufen :D )
    Verschickt laut Auktionstext von den Phillipinen. Bei rund 1600 Bewertungen und einer mal geschätzten Gewinnspanne, lässt es sich dort sicherlich gut leben :mad:

Also Augen auf beim Armband-Kauf ;)

• Angesichts der wirklich unverschämten Preise, die z.B. und insbesondere Omega für Ersatzbänder nimmt, neige ich persönlich im Falle von Bändern dazu, für die Käufer großes Verständnis aufzubringen. Würde es selbst wahrscheinlich auch so machen. Eine gefakte Uhr käme mir nicht an den Arm, aber wenn die Bänder qualitativ an die Originale heranreichen (was im Falle von z.B. eines Oysterbandes ja fast schon eine Beleidigung der Fälscher wäre... :D ), dann wäre mir das ehrlich gesagt wurscht. ;)

Die Preise für Omega- oder Rolex-Uhren lassen sich ja noch mit halbwegs objektiven Argumenten begründen, aber die Ersatzteilpreise für ein Omega- oder Rolex-Ersatzarmband sind durch absolut nichts Objektives verargumentierbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!