Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Re: Oris Lefty ist angekommen



    Glückwunsch zu dieser schönen Uhr und allzeit viel Freude damit. :)


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Mal ein paar Infos zur Citizen Promaster NY0040, die ich meinem Bruder besorgt habe.
    Gekauft über Ebay für um die 190 Euro mit dem originalen Promaster-Edelstahlarmband. Etwas negativ fiel mir auf, dass der Verkäufer offensichtlich starker Raucher ist, die Wolke aus dem Paket war dann doch ziemlich bäh. Dafür find ich die Verpackung mit der Citizen-Taucherflasche einfach nur schick.
    Die Größe ist recht harmlos, trotz meines recht schmalen Handgelenks find ich sie nicht zu wuchtig. Die Krone auf 8 Uhr ist sicherlich etwas ungewohnt, aber gar nicht so schlecht, besonders wenn man Uhren recht weit an der Hand trägt, drückt nichts am Handrücken.
    Verarbeitung ist absolut tadellos, für den Preis wohl kaum zu toppen. Dafür ist das Armband etwas enttäuschend, besteht aus gefalteten Elementen, wobei es beim Tragen keinen Unterschied macht, finde es sieht nur etwas billig aus.
    Zu den Gangwerten kann ich bis jetzt noch nicht wirklich etwas sagen, mangels Sekunden-Stopp gestaltet sich das etwas schwieriger als gewohnt.


    Zu der Leuchtmasse, weil mich das besonders interessiert hat, habe gestern Abend mal 4 Minuten mit der LED-Taschenlampe das Leuchtmittel aufgeladen und dann probiert. Am Anfang ist es wirklich super hell, sieht genial aus, aber es nimmt leider auch recht flott ab. Also, wer das Leuchtmittel eher als kurzfristige Unterstützung braucht, für den ist es sicherlich eine gute Wahl. Wer über längere Zeit gleichbleibende Helligkeit haben will, für den geht wohl kaum ein Weg an Tritiumgaslichtquellen à la Traser oder Luminox vorbei.


    Also von mir ganz klar eine Empfehlung für die Citizen, möchte sie eigentlich kaum meinem Bruder geben ;) Evtl. werde ich mir aber mal ne Seiko Diver wie die SKX007 oder SKX031 zulegen, da wäre der Vergleich sicher auch interessant...

  • Ich hab da mal ne Frage.


    Ich habe bei eb*y folgende Uhr gefunden:



    (Artikelnummer: 320008124192)


    Ich hätte mich gerne über diese Uhr informiert, aber: Außer bei eb*y habe ich sie noch nirgens gefunden. Kennt sie jemand? Kennt jemand einen Namen oder eine Typ-Bezeichnung?


    Nachdem ich mich von so edlen Namen wie Hamberg & Söhne habe blenden lassen: Trias genießt auch in Euren Kreisen einen ganz ordentlichen Ruf, oder?


  • Tja, dann frage ich mich, ob ich wirklich so viel genialer bin als der Rest der Menschheit: Innerhalb von fünf Sekunden "Gurgeln" hatte ich die Webseite der Firma gefunden: http://www.trias-uhren.de :D


    Zitat

    Original geschrieben von FNS
    Kennt sie jemand? Kennt jemand einen Namen oder eine Typ-Bezeichnung?


    Nein, und das muß man auch nicht. Trias ist eine Handelsgesellschaft, kein Hersteller; der Zifferblattaufdruck "Trias Germany" ist also eine (m. E. bewußte) Irreführung. Die Uhren kommen aus China, nix "Swiss Made" oder "Made in Germany". In einige Exemplare werden angeblich Schweizer Werke eingeschalt - wer nicht weiß, daß der Schweizer Hersteller ETA seine Sparversionen der 2824-Familie auch in Asien produzieren läßt, könnte glatt darauf hereinfallen und glauben, daß es sich um richtige Schweizer Uhren handelt. :(


    Zitat

    Original geschrieben von FNS
    Nachdem ich mich von so edlen Namen wie Hamberg & Söhne habe blenden lassen: Trias genießt auch in Euren Kreisen einen ganz ordentlichen Ruf, oder?


    Nein, das tut die Firma Trias ganz sicher nicht. Sie verscherbeln unter ihrem Handelsnamen zum größten Teil Uhren, die nach der Devise gebaut werden, im Vergleich zu Markenherstellern wie Seiko oder Tissot für 50 - 70 % des Geldes höchstens 30 -40 % der Qualität zu liefern. Ich weiß nicht, wie Du das nennst, ich bezeichne so etwas als Abzocke extrem ausgeprägtes Geschäftsbewußtsein zum eigenen Vorteil und kann nur davon abraten, sich auf den Kauf solcher angeblichen Schnäppchen zu kaprizieren.
    Zwar hat Trias wohl auch noch richtige Marken wie Sector, Zeno, Maurice Lacroix und Raymond Weil im Angebot, aber günstig sind diese Markenuhren dann im Vergleich auch nicht.


    HTH, viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Nochmal ne kleine Uhren-Frage


    Naja, trias-uhren.de hatte ich auch gefunden ... nur gibt es die Uhr auf der Seite nicht. Nun hatte ich beinahe befürchtet, dass das jemand den guten Namen von Trias für eine mittelschlechte Uhr benutzt ... aber die haben ja gar keinen.


    Danke für die Auskunft. Dann werde ich auch davon die Finger lassen.

  • Hi,


    FNS: Fang doch einfach mit einer Uhr an, die eine Nummer schlichter im Desin ist dafür aber was ordentliches drin ticken hat.


    Schau dich doch einmal bei folgenden Marken um, von denen du im Prinzip jedes Modell bedenkenlos kaufen kannst ohne Angst haaben zu müssen, dass du zu viel bezahlt hast (für die jeweilige gebotene Leistung):


    Mido, Stowa, Seiko, Marcello C., Hamilton, Poljot, Maurice Lacroix, Sinn, Guinand, ...


    natürlich ist die Liste nicht vollständig, aber bis du dich durch deren Sortimente gewühlt hast sind HD bestimmt ein paar weitere Marken eingefallen.


    Agur, n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!