Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    [Tag-Heuer Carrera]
    Danke - ich dachte die ganze Zeit es wäre eine Omega Speedmaster gewesen! ;) Sehen sich aber auch änlich. Wobei die Carrera fast besser ausschaut.

Das gilt nur, solange man sich eine Carrera nicht im Detail oder gar unter einer Uhrmacherlupe anschaut. :rolleyes:

So etwas würde bei Omega nicht durch die Endkontrolle gelangen, was Tag-Heuer teilweise an Qualitätsausreissern in den Verkauf gelangen läßt. :flop:

@ mastaplan2k2: M. E. sieht die Christ-Uhr aus, als wäre den Schöpfern dieser Uhr aus jedem Design-Dorf ein Köter zugelaufen. Abgesehen davon: einem Quarz-verwöhnten Menschen einen Ticker mit chinesischem Mechanikwerk aufs Auge zu drücken trägt schon deutliche Züge von Sadismus. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

@ mastaplan2k2: M. E. sieht die Christ-Uhr aus, als wäre den Schöpfern dieser Uhr aus jedem Design-Dorf ein Köter zugelaufen. Abgesehen davon: einem Quarz-verwöhnten Menschen einen Ticker mit chinesischem Mechanikwerk aufs Auge zu drücken trägt schon deutliche Züge von Sadismus. ;)

verwöhnt ist gut gesagt. Er hatte bis jetzt "kleinere" Modelle von Seiko 5. So schlecht sind die Werke ja auch nicht.

In diversen Foren werden die Uhren ja hochgelobt und fürs Geld bekommt man wohl nicht mehr UHR fürs Geld.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mein "Feuer" wurde (leider :mad: :D) auch mal wieder entfacht... Diesmal hat eine Omega Seamaster "Planet Ocean" mein Herz erobert. Mal sehen, wann es so weit ist und ich mich nicht mehr zurückhalten kann. ;)

Traumhafte Uhr! Als Chrono noch besser!

mastaplan2k2:
    Was soll den die Uhr für deinen Vater alles können?
    Muss es Mechanik sein?
    Darfs auch Quartz sein?
    Stil?

Die Hublot-"Hommage" ist nämlich relativ groß und wuchtig soweit ich das sehe.
    Zu einem älteren Herrn passen andere Uhren definitv besser (zumindest im Normalfall). Ich würde da Richtung Dresswatch gehen. Also ein einfacher Stil.

• Er mag diese "kleinen" Uhren nicht. Muss schon 42-44 Durchmesser haben.

Ich denk mal mit einer Scuba von Seiko ist er ganz gut bedient.

ER würde Automatik bevorzugen.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Dann schmeiß ich mal noch die Orient Deep in den Raum.
    Ich bin restlos überzeugt von der Uhr!

Wie sind denn da die Gangwerte?

16610LV

• Da kann ich leider schlecht weiterhelfen.
    Habe da noch nie drauf geachtet. Bin da kein Fetischist.
    Sie ist aber in einem Bereich, die ich auch nach längerem Tragen nicht merke, aber wie gesagt ich bin da keiner der extremst drauf achtet...

• Zitat

Traumhafte Uhr! Als Chrono noch besser!

Den Chrono mag ich (ich weiß nicht warum!) in diesem Fall nicht so gerne. Finde das Tickerchen wie oben abgebildet überaus attraktiv. Verdammt!
    Gibts eigentlich eine Abwrackprämie bei Armbanduhren? Hätte noch eine Casio... :cool:

• Zitat

Dann schmeiß ich mal noch die Orient Deep in den Raum.
    Ich bin restlos überzeugt von der Uhr!

Schöne Uhr :)

Hab mal in der Bucht gesucht und eine neue in Blau für 99 Euro gefunden. Oder geht das auch günstiger? :D

Meine mal vor langer Zeit hier im Thread von einem Händler in den USA (Miami)
    gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Du hast recht. Die schwarze mit Stahlband gefällt mir auch gut.

Wird wohl so eine werden für meinen Daddy eins und eins für mich für den Urlaub. Für die restlichen Tagen eine 16610LV ;)

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!