Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Da hier ja doch einige Sammler und Experten unterwegs sind, würde ich gerne mal wissen, ob Uhren der Marke Nomos etwas taugen.

Mein Vater wird demnächst 65 und ich spiele mit dem Gedanken, ihm den Wunsch nach einer Automatikuhr zu erfüllen. Jedes mal wenn wir durch die Stadt gehen, bleibt er an den Uhrenläden hängen.

Angetan ist er von den schlicht aussehenden Uhren aus Glashütte. Omega, Rolex etc gefallen ihm nicht so sehr.
    Nunja, beim gestrigen Bummel durch die Stadt bin ich dann irgendwie bei der Nomos Tangomat gelandet. Um ehrlich zu sehen, wars auch mit die einzige Uhr, die mit knapp 1900 Euro überhaupt noch irgendwie ins Budget passte.

Ist die Nomos Uhr vom P/L Verhältnis okay oder gibt es noch andere Marken/Modelle die man sich zuvor noch anschauen sollte?

• Nomos ist ein bekannter Uhrenhersteller, jedoch spiegelt sich das auch im Preis wieder.

Eventuell waere Stowa noch was fuer dich, aehnliches Design, jedoch ab 330.00 Euro. Schau dir die Antea Reihe an.

http://www.stowa.de

Ansonsten kann man Nomos empfehlen.

cheers

• Habe seit 3 Wochen die Nomos "Club" und bin schwer begeistert! Wunderschönes, schlichtes, klassisches Design. Unbedingt empfehlenswert.
    Und wie schon geschrieben ist Stowa quasi der kleinere Bruder und hat auch tolle Angebote.

• Die Stowa Uhren schauen in der Tat sehr gut aus. Mal gucken, ob ich die hier in der Gegend irgendwo ausmachen kann.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Die Stowa Uhren schauen in der Tat sehr gut aus. Mal gucken, ob ich die hier in der Gegend irgendwo ausmachen kann.

Wird schwierig, soweit ich weiss gibt es die nur online direkt bei Stowa. Habe jedenfalls noch von keinem Stowa Haendler gehoert.

cheers

• Ich suche was billigs zum Laufen. Wo gibts die Uhr?
    Läuft sie noch? :)

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Casio-Nachbau fuer 1,99 Euro.

Es ist unglaublich, wie man sowas noch gewinnbringend verkaufen kann.

Materialwert max. 50 Cent, wahrscheinlich zusammengebastelt von chinesischen Zwangsarbeits-Robotern für < 10 Cent/Stück, Transportkosten je Stück < 20 Cent --> bleibt noch ca. 1,20 € an Gewinnspanne für Produzenten und Importeur/Verkäufer. Ich schätze mal, die werde die Dinger immer in Stückzahlen von 1-20 Containern verkaufen. Das Teuerste an diesem Billigteil dürfte die Batterie sein.

Immerhin handelt es sich hier um ein extra "schüttelsicheres" Modell, d. h. also, selbst wenn es einen beim Anblick dieses Teils vor Ekel schüttelt, bleibt das Ding intakt. - Was will man mehr, für 1,99 €? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Mir dient sie als Wecker, tragen werde ich sie nicht.

Daß Du sie nicht trägst, spricht für Deinen guten Geschmack. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ich hab auch mal ne frage!
    Eine nicht Automatikuhr muss nicht bewegt werden, am Licht liegen oder der gleichen?
    Ich hab hier 2 Uhren von Diesel.
    Trage diese abwechselnd, allerdings is erst vor 2 Monaten die eine nach längerer Zeit stehen geblieben und nun die andere obwohl ich die erst vor ca. 3 Wochen in die Schachtel gelegt hab.

Liegt es am nicht tragen? Oder einfach weil die Batterien leer sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!