Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Was möchtest Du von mir?


    Keine Angst, ich möchte nichts von Dir. Dafür bist Du mir nach Deinen letzten zehn Posts viel zu unsympathisch.
    Du sollt Dich nur einfach mal festlegen.


    Auf der einen Seite geht es gegen den Strich, dass Leute billige Uhren kaufen ("Da kann man sich ja gleich "richtige" Fakes kaufen [...]").


    Auf der anderen Seite belächelst Du Menschen, die Wert auf Qualität legen und bereit sind, dafür an anderer Stelle Geld einzusparen ("Ich kaufe mir nur Dinge welche zu meinem Status/ Einkommen passen und NICHT weil ich damit mein Image gegenüber Jedem beweisen will. Es stört mich eben wieviele Blender es überall gibt.").


    Was soll der Durchschnittsverdiener mit Hang zur mechanischen Uhr denn jetzt machen?

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Zitat

    Original geschrieben von pmr
    Keine Angst, ich möchte nichts von Dir. Dafür bist Du mir nach Deinen letzten zehn Posts viel zu unsympathisch.
    Du sollt Dich nur einfach mal festlegen.


    Danke, das beruht auf Gegenseitigkeit.


    Zitat

    Auf der einen Seite geht es gegen den Strich, dass Leute billige Uhren kaufen ("Da kann man sich ja gleich "richtige" Fakes kaufen [...]").


    Willst Du es nicht verstehen?
    Klon Uhren von Edeluhren sind einfach nur peinlich. Man sieht ja gut in welch zweifelhafter Qualität die auf den Markt geschmissen werden...


    Zitat


    ("Ich kaufe mir nur Dinge welche zu meinem Status/ Einkommen passen und NICHT weil ich damit mein Image gegenüber Jedem beweisen will. Es stört mich eben wieviele Blender es überall gibt.").


    Diese Meinung vertrete ich auch weiter.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Die Parnis ist ein Abklatsch einer Bell&Ross ;)


    na danke, das wollt ich doch nur wissen... :D
    und jetzt seid bitte wieder alle lieb... ;)

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    ...hab hier zum ersten mal von 'parnis' gehört und gleich mal auf ebay gestöbert.
    das sind ja offenbar alles replicas...welche ist dann das original zu dieser?


    Bell & Ross, wobei's die imo zwar als GMT, aber nur mit 12-Stunden-Ziffernblatt gibt, hth :)

  • Suche ein bestimme Uhr


    Hallo


    ich suche ein bestimmte Uhr von der Firma Seiko. Habe schon bei ebay und google geschaut doch leider nichts gefunden. Vielleicht weiss ja ein von euch wo ich das model herbekomme oder so.


    Es handel sind um das model


    Automatik Herrenuhr SNZF03K1 von SEIKO


    http://www.uhren-majok.de/x/herrenuhr-snzf03k1/



    Das hier ist es.


    danke

  • Deine Frage passt denke ich ganz gut hier rein :top:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Da ich mein Studium bald beendet habe, möchte ich mir eine vernünftige Uhr zulegen... :D Ich kann machen was ich will, aber Glashütte-Uhren gefallen mir am besten.


    Hab mich in zwei Modelle "verliebt":


    Einmal diese hier: http://www.nomos-store.com/Wah…atum-Saphirglasboden.html


    http://www.juwelier-harnisch.c…Antaria-Datum::26073.html


    Stehe also eher auf schlichte, elegante Zeitmesser. Mehr als Datumsanzeige will ich nicht, schon gar nicht dieses Chronographen Gedöns, ebenso wenig wie digitale Anzeigen...


    Würde ungern soviel Geld für ne Uhr fürs Tagesgeschäft ausgeben, die Glashütte Uhr ist für mich ne Uhr zum Ausgehen oder zum Sonntag...



    Nun ist Glashütte ja nicht gerade günstig, schon gar nicht, wenn es eine Uhr für alle Tage sein soll. Daher meine Frage an Euch: Kennt ihr günstigere Hersteller, die den schlichten Stil für sich bewahrt haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!